loop11

Backup und Replizierungs Software

Hallo,

ich suche für einen alten Linux Server (phys. mit CentOS5.5) eine Sicherungssoftware inkl. Replizierung auf einen entfernten Standort.
Die Wiederherstellung ist ein Thema, sollte sehr schnell funktionieren.

Muss keine kostenlose SW sein.

Hat jemand einen Tipp?

Schön wäre eine SW wie StorageCraft ShadowProtect für Windows.

Danke und VG
loop11

Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2013 at 14:58:05 (UTC)
Zitat von @loop11:

ich suche für einen alten Linux Server (phys. mit CentOS5.5) eine Sicherungssoftware inkl. Replizierung auf einen entfernten
Standort.

#!/bin/sh

Die Wiederherstellung ist ein Thema, sollte sehr schnell funktionieren.

#!/bin/bash

Hat jemand einen Tipp?

Ja, ein eigenes Sicherungs-/Replizierungs-Script.
Das geht immer noch am Schnellsten/sichersten.

Schön wäre eine SW wie StorageCraft ShadowProtect für Windows.

Soll ja auch Acronis für Linux geben, oder wenn Du virtualisierst, dann geht's da auch noch anders...

Lonesome Walker
Member: Cthluhu
Cthluhu Nov 25, 2013 at 15:07:06 (UTC)
Hi,

Schau dir mal Storebackup an. Das macht platzsparende (Hardlinks, Deduplizierung, Bz2-Kompression) Backups. Ab Version 3.4. kann man auch Replizieren. Und einfach einzurichten ist es auch.

mfg

Cthluhu