Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup-Restore von WSS3 (Disaster Recovery auf neues Gerät)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Toaster77

Toaster77 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 08:45 Uhr, 3552 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Freunde,

hier die Ausgangsposition:

Wir haben einen Server w2k3 auf dem die Share Point Services 3 + SP1 laufen.
Datenbank ist die Windows Interal Database und hat ca. 55GB.
Die Url unter der WSS intern erreichbar ist lautet http://intra

Ziel ist es, ein Disaster Recovery auf einen anderen Server zu bekommen.

Ich spiele mich nun schon seit einigen Tagen damit, und bekomm es einfach nicht hin. Hier meine vorgehensweise:

Ich habe mir einen VM mit einem Server w2k3 aufgesetzt. WSS3 +SP1 installiert. Beide Versionen in der Zentraladministration abgeglichen.
Nun habe ich ein Backup am Produktiv-Server mit STSADM und folgender Syntax erstellt:

stsadm -o backup -url http://intra -filename "\\backupserver\test\sicherung_wss.bak"

Das Backup wurde erfolgreich ausgeführt.

Nun hab ich das Backup auf meiner VM (VM-WSS) zurückgesichert mit folgender Syntax:

stsadm -o restore -url http://vm-wss -filename "\\backupserver\test\sicherung_wss.bak" -overwrite

Auch dieser Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Nun hätte ich eigentlich vermutet, das ich auf der VM im Browser einfach http://vm-wss eingeben muss, um zu testen ob das Backup geklappt hat.
Leider erhalte ich diesen Fehler:

Fehler beim Verarbeiten von . Die Datei oder Assembly "ReturnOfSmartPart, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=9f4da00116c38ec5" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich hab schon einges versucht, auch ein backup über die zentraladministration, bekomm es aber einfach nicht hin.
Auch über die Zentraladministration hatte ich ein komplett erfolgreiches Backup/Restore auf das ich dann aber ebenfalls nciht zugeifen konnte :/

Vielleicht hat jemand ne Hilfe an was es hier liegen könnte parat.

Vielen Dank im voraus,

Markus
Mitglied: Toaster77
12.05.2009 um 10:36 Uhr
Hallo Freunde,

das Problem wurde gelöst.

ReturnOfSmartPart ist ein Feature für WSS welches am Server nciht installiert war.

Thread kann geschlossen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery (14)

Frage von RalphMichels zum Thema Windows Server ...

Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510 (3)

Frage von Dakanda zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Wo setzte ich Active Directory Restore Passwort neu (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...