Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit SBS 2003 und 2011 wie lange wird gesichert?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Valium77

Valium77 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 16:20 Uhr, 1671 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzg. Windows SBS 2003 und 2011:

Bei Backup-Programmen im Desktop-Bereich kann ich bei einer inkrementellen Sicherung angeben, wie viele Vollsicherungen aufgehoben werden sollen, bis es mit der nächsten Vollsicherung und den x-mal (auch einstellbar) inkrementellen Sicherungen wieder weitergeht. Die alten Vollsicherungen mit ihren inkrementellen Sicherungen werden dann gelöscht. Z. B. hebe 3 Vollsicherungen auf.

Es geht nun um Server mit externer Festplatte als Backup.

Bei den Small Business Servern 2003 und 2011 habe ich diese Einstellungsmöglichkeiten nicht. Weder bei der Sicherung im Server-Manager noch über die Sicherung über die Verwaltung.

Daher nun meine Frage: Was passiert denn, wenn die Festplatte voll wird. Werden ältere Sicherungen automatisch gelöscht und geht dann automatisch alles wieder weiter? Oder läuft es alle paar Wochen oder Monate voll und man muss die Sicherung wieder von neu einrichten?

Danke im Voraus!
Mitglied: certifiedit.net
08.07.2013 um 16:27 Uhr
Hallo Valium77,

normal sollte die Windows SBS (2011) Sicherung eine Option haben, die alte Sicherungen löscht.

Da die meisten Kunden, die das per SBS 2011 Sicherung gewünscht haben allerdings USB Platten verwenden habe ich immer selbst Lösch und damit automatisch neu zu erstellende Vollsicherungen programmiert. Das lässt sich per Powershell fix machen.

Beste Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Valium77
08.07.2013 um 17:17 Uhr
Danke dir.

Das heißt also, dass die Festplatten vollaufen, richtig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.07.2013 um 21:05 Uhr
Das heißt also, dass die Festplatten vollaufen, richtig?

Ja, und dann werden beim SBS 2011 die älteren Sicherungen überschrieben.

Beim SBS 2003 verhält es sich anders, da wird ja noch mit NT-Backup gesichert. Damit sind je nach Einstellung bis zu 10 Sicherungen möglich, dann wird die älteste überschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.07.2013 um 21:29 Uhr
Zitat von GuentherH:
> Das heißt also, dass die Festplatten vollaufen, richtig?

Ja, und dann werden beim SBS 2011 die älteren Sicherungen überschrieben.

Beim SBS 2003 verhält es sich anders, da wird ja noch mit NT-Backup gesichert. Damit sind je nach Einstellung bis zu 10
Sicherungen möglich, dann wird die älteste überschrieben.

LG Günther

exakt.
Bitte warten ..
Mitglied: Valium77
08.07.2013 um 21:54 Uhr
Danke euch!

Das heißt also, man muss nicht manuell eingreifen um ältere Sicherungen zu löschen, richtig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.07.2013 um 22:01 Uhr
Im Regelfall: Nein, aber: du solltest dennoch das Backup routiniert (und damit meine ich nicht jedes Jahr einmal) überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Valium77
09.07.2013 um 14:29 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Backup Netzlaufwerk
Frage von ChrisPatteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, momentan mache ich in regelmäßigen Abständen eine Einmalsicherung über die Windows Server-Sicherung. Ich habe in meinen Rechner ...

Windows Server
SBS 2011 Backup zurrückspielen?
gelöst Frage von trillerWindows Server5 Kommentare

Hallo, vor einigen Tagen habe ich auf unserem SBS2011 eine Mailsecurity für Exchange (GDATA) deinstalliert. Erstmal nichts aufregendes, musste ...

Windows Server
Backup mit Wbadmin unter SBS 2011 doch inkrementell???
gelöst Frage von morpheus2010Windows Server3 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich mache gerade Testweise Bare Metal Backups per Wbadmin auf eine Interne extra Platte (soll später auf ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...