micki
Goto Top

Backup SBS 2003 mit Absturtz danach 120GB

Ich administriere bereits seit längeren einen SBS 2003.

Dieser Server ist mir vor 1 Woche wärend des Backups abgestürtzt. Danach ist das Backup (Komplett) von normal ca. 360 GB auf 517 GB angeschwollen.
Das Backup dieses WE ist auch erst mal wiedre normal mit 360 GB angelaufen es kam aber , diesmal wegen eines Bedienungsfehlers, wieder zum Absturz mit der Folge Backup 520 GB. Ich vermute, daß da nach dem Absturz eine oder mehrere Dateileichen rumliegen. Leuder kann ich die nicht finden. Die Schattenkopien sind es nicht. Hat wer einen Tip wo die 129 GB sein könnten?

Content-Key: 128915

Url: https://administrator.de/contentid/128915

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Nov 09, 2009 at 08:12:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hängst du bei dem Backup an oder überschreibst du die Backup-Datei?

Denke es ist das Teil-Backup, dass nicht abgeschlossen wurde und das neue Backup wurde angehängt.

Gruss

Michael
Member: Micki
Micki Nov 09, 2009 at 08:27:04 (UTC)
Goto Top
Ich überschreibe die alten Backups.
Die 120 kommen schon bei der Dateizusammenstellung!
Member: laggflor
laggflor Nov 11, 2009 at 00:33:55 (UTC)
Goto Top
Wie machst du denn das Backup?

NTbackup über Volume Shadow Copy?
Hast du mal die Exchange-Datendateien überprüft (mir fällt gerade der Name des Tools dazu nicht ein)?

GLG
Florian http://www.lagg.at/
Member: Micki
Micki Nov 11, 2009 at 08:00:26 (UTC)
Goto Top
zu Frage 1 Ja.
zu Frage 2 Nein. jedioch mach ich von Exchang tgl. 2 Backups und die schauen "normal" aus.

LG.
Micki
Member: laggflor
laggflor Nov 11, 2009 at 22:21:26 (UTC)
Goto Top
Ups, ich habe vorhin etwas von Exchange gelesen. Da steht Komplett...

Hm... dann tippe ich auf ein offenes Set bei VS, aber das ist es ja nach deinen Angaben nicht.
Viel wichtiger vielleicht - hast du herausgefunden warum der Server während dem Backup abschmiert?
Bedienungsfehler heißt in dem Fall was?

Wenn ich dich richtig verstehe betrifft das dann NUR das erste Backup nach so einem Absturz, ab dem 2. gehts wieder, richtig?

Du könntest auch mal nachsehen wo im Backup mehr Speicherplatz verbraucht wird - mach doch einfach mal ein korrektes und ein fehlerhaftes Backup auf oder - wenn du Platz hast - mach mal die zwei Wiederherstellungen irgendwo auf ne externe HDD oder so. Dann müsstest du sehen was der Unterschied ist.

GLG Flo.
Member: Micki
Micki Nov 12, 2009 at 04:25:49 (UTC)
Goto Top
Also zum Absturtz kommts wohl CPU-Auslastung länger bei 100 % und ich arbeite ab und zu auch noch rmode auf dem Server. Ich habe jetzt noch mal ein Komlett Backup angestoßen jetzt sinds wieder die 120 mehr. Die Idee mit dem Rücksicherung ist mir auch schon eingefallen, scheitert nur momentan am fehlenden Plattenplatz.
Member: laggflor
laggflor Nov 12, 2009 at 07:59:21 (UTC)
Goto Top
Ne externe 3,5" HDD mit 1TB kostet ca. 90,--

LG Flo.