Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup für Sbs2003 Std. Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 22:31 Uhr, 3814 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute,

bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer günstigen Lösung unseren Server zu sichern. Wir haben drei Platten, die eine mit 40Gig System, die anderen beiden 120 gig reine Dateien etc. Wir haben ein Streamer Laufwerk mit DLT IV Bändern 40/80. Ich suche nach einem Backup Programm der auf der einen Seite eine Komprimierung meiner Tapes nutzt, sodaß die vollen 80 Gig genutzt werden uns zum anderen wo ich jeden Tag eine andere Platte sichern kann, also sozusagen verschiedene Task einpflegen kann. Die Windows Sicherung bietet mir leider nur eine Sicherungsmethode an und dafür ist das Tape leider zu klein um alle Daten zu sichern..... Hat jemand schon gute Erfahrungen mit derartigen Backup Lösungen gemacht? Wenn ja bitte ich um Hilfe bzw. Vorschlägen......

MFG
Calimero78
Mitglied: wiri
13.02.2006 um 17:54 Uhr
hi
wie ihr euch auch dreht und wendet, das Tape ist zu klein um nur ein Tape zu nehmen.
warum kein 2. Band?
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.02.2006 um 17:58 Uhr
Task einpflegen kann. Die Windows Sicherung
bietet mir leider nur eine Sicherungsmethode


Hmm, wieso?
Únter Extras- Optionen - Sicherungsart kannst du einstellen was für eine Sicherungsart du will..also Full, Differenz, etc

BTW: die vollen 80 GB wirst du nie erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
13.02.2006 um 18:18 Uhr
Hallöchen. Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich wollte jeden Tag immer ein neues Band reinschmeißen und jeden Tag natürlich eine andere Platte etc. sichern. Bräuchte nur ein Proggie welches mir jeden Tag eine andere PLatte sichern kann......
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.02.2006 um 20:32 Uhr
Moin,

wenn Du Geld ausgeben willst, kann man Arcserve empfehlen oder BackupExec (find ich persönlich aber unübersichtlicher) , aber Du kannst natürlich auch das NTBackup nutzen und das per Taskmanager so einricten, dass Du jeden Tag eine andere Platte sicherst.
Was die Kompremierung an geht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur vom Bandlaufwerk abhängt was geht. Entweder das LW kompremiert oder nicht, ich habe noch keine Software gesehen, die kompremieren konnte ohne das das LW das wollte...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
13.02.2006 um 21:40 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Wie kann man denn per Taskmanager ds Backup so einstellen, dass es jeden tag andere Verzeichnisse sichert? habe es versucht kann aber nirgends angeben was er zu sichern hat, etc......
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.02.2006 um 22:31 Uhr
Benutz den Assistent vom NTbackup, der führt dich durch und erstellt auch den Job für den Taskplaner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Backup
Backup Server - Räumliche Trennung? (9)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Datenbanken
SQL Server 2014 Differentielles Backup (1)

Frage von ITSyndication zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...