Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup vom Server aus durchführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 10:28 Uhr, 4341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

habe da mal eine Frage:

Bisher habe ich von jedem einzelnen PC aus im Netzwerk mit Acronis ein Backup auf den Server abgelegt.
Dazu musste ich ja an jedem einzelnen PC Acronis ausführen um das Backup anzulegen. Nun meine Frage:
Wenn ich die Acronis-Software auf den Server installiere - ist es Möglich, dass ich vom Server aus die
Backups von den angeschlossenen PC`s anfertigen lasse? Oder gibt es für solche Aufgaben andere Lösungen bzw.
Software?

LG

zzbaron
Mitglied: dipl-ing
12.12.2008 um 09:45 Uhr
Hallo zzbaron, hallo an alle Forumsmitglieder,

in unserem Unternehmen nutzen wir folgende Software für die von Dir beschriebene Situation
Acronis® True Image Echo Workstation
www.acronis.de

Somit lässen sich zentral Rechner sichern, man behält den Überblick und muss nicht den üblichen Client auf jeder Workstation installieren.
Die zu sichernden Rechner lassen sich über WakeOnLAN aktivieren.
Ich finde es deutlich angenehmer und weniger zeitintensiv als die Basisversion von trueimage.

freundliche Grüße
dipl-ing
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 10:14 Uhr
Soweit ich weis gibt es von Acronis eine Administratorenconsole, welche das remote erledigt.
Aber ich finde das ist rausgeschmissenes Geld, stell auf dem client einen Task für eine inkrementelle sicherung täglich für 12 Uhr mittag ein, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.12.2008 um 10:25 Uhr
Hallo,

die Acronis Workstation Echo - Variante habe ich vor
6 Monaten gekauft - gibt es da irgendwo ein Handbuch dazu? Habe die Software bei Acronis erworben, bekam aber kein richtiges Handbuch dazu...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 10:28 Uhr
also das sollte doch auf der acronis website zum download bereitstehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Server - Räumliche Trennung? (9)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Datenbanken
SQL Server 2014 Differentielles Backup (1)

Frage von ITSyndication zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...