miss-gis

Backup Skript für MSSQL-Server läuft nicht mit Netzwerkangaben

Hallo Admins,

habe im Haus ein Anwendung laufen, die den MSSQL-DatenbankServer verwendet. Jetzt hab ich ein paar Skripte, die mir die Datenbank auf ein Netzwerkverzeichnis sichern sollen. Und da sagt er mir immer, dass er die Datenbank nicht richtig anhalten kann und die Sicherung funktioniert als logische Konsequenz nicht.

Mache ich die Sicherung auf einen lokalen Pfad, dann funktioniert alles einwandfrei.

Hier mein Skript, wie´s läuft...

BACKUP DATABASE dummyname TO DISK=`c:\temp\dummyname.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymaster TO DISK=`c:\temp\dummymaster.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymodel TO DISK=`c:\temp\dummymodel.bak' WITH INIT

Ersetze ich jetzt c:\temp durch ein Netzlaufwerk z. b. f:\SI_Anwendung.... dann geht es nicht mehr. Ich hab jetzt schon die verschiedensten Syntax ausprobiert, Rechte geprüft etc.
Irgendwie klappt das nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß miss_gis

Member: surround
surround Jul 26, 2007 at 19:46:07 (UTC)
...
ich bin mir nicht ganz sicher - aber hast du es schon mit nem UNC-Pfad versucht ??

auch beim SQL-Backup will er kein verknüpftes Laufwerk, oder ??

teste doch mal . . .

Wolf
Member: miss-gis
miss-gis Jul 27, 2007 at 05:59:28 (UTC)
Hallo und Guten Morgen,

ja ja... ich hab´s schon mit allen Varianten durch. Hab sogar Groß- und Kleinschreibung berücksichtig aus Verzweiflung, weil ich keine andere Möglichkeit mehr wusste. Aber jetzt hab ich ein Lösung. Zugegeben, sicherlich nicht die eleganteste. Ich hab ne Batchdatei, für den Export lokal... und dann eine Batchdatei zum Verschieben auf´s Netz. Das geht auch. Manchmal muss man die Kiste ben zu Ihrem Glück zwingen...
Gruß Miss_Gis