Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Skript für MSSQL-Server läuft nicht mit Netzwerkangaben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4092 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

habe im Haus ein Anwendung laufen, die den MSSQL-DatenbankServer verwendet. Jetzt hab ich ein paar Skripte, die mir die Datenbank auf ein Netzwerkverzeichnis sichern sollen. Und da sagt er mir immer, dass er die Datenbank nicht richtig anhalten kann und die Sicherung funktioniert als logische Konsequenz nicht.

Mache ich die Sicherung auf einen lokalen Pfad, dann funktioniert alles einwandfrei.

Hier mein Skript, wie´s läuft...

BACKUP DATABASE dummyname TO DISK=`c:\temp\dummyname.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymaster TO DISK=`c:\temp\dummymaster.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymodel TO DISK=`c:\temp\dummymodel.bak' WITH INIT

Ersetze ich jetzt c:\temp durch ein Netzlaufwerk z. b. f:\SI_Anwendung.... dann geht es nicht mehr. Ich hab jetzt schon die verschiedensten Syntax ausprobiert, Rechte geprüft etc.
Irgendwie klappt das nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß miss_gis
Mitglied: surround
26.07.2007 um 21:46 Uhr
...
ich bin mir nicht ganz sicher - aber hast du es schon mit nem UNC-Pfad versucht ??

auch beim SQL-Backup will er kein verknüpftes Laufwerk, oder ??

teste doch mal . . .

Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
27.07.2007 um 07:59 Uhr
Hallo und Guten Morgen,

ja ja... ich hab´s schon mit allen Varianten durch. Hab sogar Groß- und Kleinschreibung berücksichtig aus Verzweiflung, weil ich keine andere Möglichkeit mehr wusste. Aber jetzt hab ich ein Lösung. Zugegeben, sicherlich nicht die eleganteste. Ich hab ne Batchdatei, für den Export lokal... und dann eine Batchdatei zum Verschieben auf´s Netz. Das geht auch. Manchmal muss man die Kiste ben zu Ihrem Glück zwingen...
Gruß Miss_Gis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...