player

Backup-Software

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backup Software.
Sie sollte in folgender Umgebung laufen:
2 Windows 2000 Servern
1 Windows 2003 Server
1 Suse Linux 9.1 Server

Gesichert werden müssten:

MS SQl Server 2000
Gupta SQLBase 8.5
Oralce 9.0i
Centura SQLBase 7

Und natürlich diverse Dateien und Logs. Einen Exchange gibt es auch noch. Da geht es allerdings nur um die Öffentlichen Ordner.
Ich weiß auch nicht was besser wäre, eine Datensicherung oder ein Image.

Gruß Player

Member: Alfred
Alfred Nov 03, 2005 at 15:49:31 (UTC)
Hallo,
mein Tip wäre da "http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/". Ist eine super Backupsoftware. Leider nicht ganz billig face-sad
Wie es dabei mit Linux aussieht, weiß ich allerdings nicht. Sollte aber nicht schwer sein, dass über Acronis herauszufinden.
Bye
Alfred
Member: superboh
superboh Nov 05, 2005 at 02:31:49 (UTC)
Ich würde Dir Vertias BackupExec empfehlen. Gehört jetzt Symantec.

Gruss,
Thomas
Member: wiri
wiri Dec 18, 2005 at 18:21:46 (UTC)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer
zuverlässigen Backup Software.
Sie sollte in folgender Umgebung laufen:
2 Windows 2000 Servern
1 Windows 2003 Server
1 Suse Linux 9.1 Server

Gesichert werden müssten:

MS SQl Server 2000
Gupta SQLBase 8.5
Oralce 9.0i
Centura SQLBase 7

bitte pro DB ein sicherungsscript basteln und je DB eine Datei anlegen, .full, .diff, .tran
diese z.b mit Bordmitteln auf Band bringen.

Und natürlich diverse Dateien und Logs.
Einen Exchange gibt es auch noch. Da geht es
allerdings nur um die Öffentlichen
Ordner.
Ich weiß auch nicht was besser
wäre, eine Datensicherung oder ein
Image.

Gruß Player
Member: oknern
oknern Mar 10, 2006 at 17:02:49 (UTC)
Hi,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit NetVault von BakBone in Verbindung mit dem Open File Manger von St. Bernard gemacht.

Das ist zwar keine "Discounter" Lösung aber funktioniert.

Lass mich wissen wenn Du mehr Infos brauchst.
oknern