ravelux

Backup-Software für IIS und MS SQL

Guten Tag,

Wir betreiben zurzeit Windows 2008 R2 Server, welche mit IIS und MS SQL-Datenbanken betrieben werden. Nun sind wir auf der Suche nach einer Backup-Software die uns die Sicherungen dann extern sichern.
Die externe Lösung ist noch nicht beschlossen und kann daher ein eigener Server oder eine eigene Festplatte sein da das Ganze virtualisiert betrieben wird (hosted).
Ich wollte daher mal in die Runde Fragen was für Software bekannt ist und welche so empfohlen werden können.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,
Michael

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 22.03.2017 um 14:02:44 Uhr
Moin,

Ganze virtualisiert betrieben wird (hosted).
Was bedeutet das genau? face-smile Welcher Hypervisor kommt zum Einsatz? Evtl. gibt's ne Lösung vom Hoster?

Für VMWare/Hyper-V Umgebung würde ich dir Veeam Backup+Replication empfehlen.
Oder wenns kostenlos sein soll, das Windows Backup - das sehe ich allerdings immer nur als Notlösung an.

lg,
Slainte
Mitglied: Ravelux
Ravelux 22.03.2017 um 14:40:15 Uhr
Schönen Nachmittag,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hosted wird das ganze bei ProfitBricks. Eine Lösung gibt es meines Wissens nach bei denen leider nicht die unseren Wünschen entsprechen würde.
Von Veeam hat mein Kollege bereits gehört und ist für mich daher positiv dass dies von dir erwähnt wird.

Danke.

LG,
Michael