Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Software lokalen Ordner vorgaukeln

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 23:08 Uhr, 2574 Aufrufe, 1 Kommentar

Huhu....

Ich habe hier eine Backupsoftware als OEM. Welche sage ich nicht.... (Acronis 7.0) <- Ups.

Die habe ich irgendwann mal aus der PC-Technik oder so genommen. Ist also quasi ne Zeitungssoftware.
Ist für den Heimbereich auch völlig ok. Aber ich habe ein Problem.

Ich muss ganz dringend, einen Rechner von mir neu aufsetzen. Würde aber vorher gerne ein Backup vom gesamten System machen.

Das dumme ist, die OEM verhindert es, die Daten übers Netz aufn Server zu schicken.

"Sie dürfen in der OEM nicht.... Bitte upgraden Sie" etc.

Meint ihr, es ist irgendwie möglich der OEM einen Ordner vorzugaukeln, der scheinbar lokal liegt aber tatsächlich auf dem Server.
Quasi das die Software das nicht mitkriegt.

Ich weiß, das ist n bisschen an der Lizenz gekratzt aber trotzdem....

Viele Grüße
Jimmyone

Edit:

Es gab mal vor einiger Zeit den Tipp das ganze über Linux und dd ablaufen zulassen.
Aber als Linux Noob, ist das n bisschen problematisch... Sprich keine Ahnung wie das geht.

Ich habe hier zwar ne Knoppix 4.3 Live CD aber ob die was dafür ist?
Mitglied: jato11
27.07.2007 um 23:08 Uhr
Hallo Jimmyone,
Du kannst Deine Platte doch in den Server hängen, dann sollte es doch funktionieren.
Oder andersherum, füge Deinem PC eine BackupPlatte zu.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...