jimmyone

Backup Software lokalen Ordner vorgaukeln

Huhu....

Ich habe hier eine Backupsoftware als OEM. Welche sage ich nicht.... (Acronis 7.0) <- Ups.

Die habe ich irgendwann mal aus der PC-Technik oder so genommen. Ist also quasi ne Zeitungssoftware.
Ist für den Heimbereich auch völlig ok. Aber ich habe ein Problem.

Ich muss ganz dringend, einen Rechner von mir neu aufsetzen. Würde aber vorher gerne ein Backup vom gesamten System machen.

Das dumme ist, die OEM verhindert es, die Daten übers Netz aufn Server zu schicken.

"Sie dürfen in der OEM nicht.... Bitte upgraden Sie" etc.

Meint ihr, es ist irgendwie möglich der OEM einen Ordner vorzugaukeln, der scheinbar lokal liegt aber tatsächlich auf dem Server.
Quasi das die Software das nicht mitkriegt.

Ich weiß, das ist n bisschen an der Lizenz gekratzt aber trotzdem....

Viele Grüße
Jimmyone

Edit:

Es gab mal vor einiger Zeit den Tipp das ganze über Linux und dd ablaufen zulassen.
Aber als Linux Noob, ist das n bisschen problematisch... Sprich keine Ahnung wie das geht.

Ich habe hier zwar ne Knoppix 4.3 Live CD aber ob die was dafür ist?

Member: jato11
jato11 Jul 27, 2007 at 21:08:42 (UTC)
Hallo Jimmyone,
Du kannst Deine Platte doch in den Server hängen, dann sollte es doch funktionieren.
Oder andersherum, füge Deinem PC eine BackupPlatte zu.

Viele Grüße
Torsten