frosch2k5

Backup Software für NT4 Server und DDS5 oder LTO

ArcServe 6.5 will nicht mehr mit LTO und DDS5. Oder etwa doch? Vielleicht anderes Backup-Programm für NT4 Server?

Hallo Kollegen,

ich habe hier ein mittelschweres Problem mit dem NT4 Server. Das dort verbaute DDS3 Bandlaufwerk gibt den Geist auf und muss nun gegen ein neues getauscht werden. Das Problem ist, dass die 24GB des Tapes bald nicht mehr reichen werden und ich daher ein größeres Laufwerk kaufen wollte. Ins Auge ist mir das LTO mit 100 bzw 200GB Speicher. Leider wird dieses nicht vom eingesetzten Backup Programm AcrServe 6.5 unterstützt. Ich hatte dann überlegt ein DDS5 zu kaufen, was immerhin gut 72GB bietet, aber auch dieses wird wohl von ArcServe 6.5 nicht mehr unterstützt.

Daher meine Frage:

Welche Backup-Software ist Empfehlenswert und unterstützt LTO bzw. DDS5 _und_ NT4 Server?
Unterstützt vielleicht ArcServe 6.5 doch DDS5 und hat es jemand erfolgreich im Einsatz?

Danke schon mal und einen schönen Tag noch!

Patrick

Member: BartSimpson
BartSimpson May 25, 2005 at 09:16:55 (UTC)