domain-jane

Backup-Software (privat)

Guten Abend,
bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI und GPT umkann. Meine Gedanken spielten schon mit dem imaginierten Kauf der neuesten Version, aber die niederschmetternden Bewertungen hielten mich schließlich davon ab. Kann jemand eine Alternative empfehlen? Wichtig sind für mich scheduling und diff. Backups.
*winke*

Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Jan 04, 2017 updated at 23:07:43 (UTC)
Hi,

Vielleicht mal "Macrium Reflect" anschauen. Ist zwar eher eine Imaginglösung, ist ja aber auch eine Art Full Backup ^^.

UEFI, GPT, Schedule und Diff steht mit in der Featureliste UND ist kostenlos.

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Alternative: z.B. R-Drive

VG
Member: Domain-Jane
Domain-Jane Jan 04, 2017 at 23:16:06 (UTC)
Danke für den Tipp - neben Veeam Endpoint und Paragon Backup steht das morgen zur Testung an. Ich finde es nur komisch, dass mir keine der Entwickler- und Produktnamen was sagt. Sind die alle in den letzten Jährchen aus dem Boden gesprossen?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 05, 2017 at 00:26:12 (UTC)
Moin,

Ich weiß nicht, meinst du ob die vor 10 Jahren schon populär waren? :D

Damit kann man schon was anfangen, ich denke allerdings das du nach einer Lösung suchst die deinen wünschen entspricht. Probiers aus.
Ich habe mit der neuen Version von Acronis zumindest bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Gruß
Spirit
Member: michi1983
michi1983 Jan 05, 2017 at 07:32:09 (UTC)
Hallo,

für meine privaten Win Rechner setze ich Yadis Backup ein.
Nicht wirklich hübsch, aber macht was es soll.

Gruß
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 05, 2017 at 07:54:00 (UTC)
Member: Alex94G
Alex94G Jan 05, 2017 at 19:32:36 (UTC)
Habe bisher schon viel Backup-Software ausprobiert. Veeam Endpoint war die beste Entscheidung überhaupt. Einfach, übersichtlich und von den Funktionen her genial.
Member: fognet
fognet Jan 06, 2017 updated at 09:54:35 (UTC)
Hi

Ich setzte auch auf Veeam Endpoint Backup. Funktioniert bei mir tadellos, auch die Wiederherstellung ist relativ einfach.

LG PPR