Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Software für Windows Home Server (Clients)

Frage Microsoft

Mitglied: KevinK91

KevinK91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 12:19 Uhr, 4495 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Windows Home Server gelauft und bin nun auch soweit damit super zu Frieden. Ich habe auch das backup Programme von dem WHS ausprobiert und habe leider festellen müssen das riesige Backups macht.

Ich meine mit riesige Backups das die Backups 1 zu 1 so größ sind wir meine Festplatte(en) am Client.

Zum Beispiel mein eigener PC hat eine Backupgröße von ca 260 GB mit Duplizierung werden es dann schlappe 520 GB (für einen PC). Bei 4 PCs wären das dann ca 2TB nur für jeweils ein Backup.

Darum meine Frage gibt es nicht eine Backup Software von eienm Drittanbierter die z.b nur Images macht die nicht soviel Platz benötigen?


mit freunlichen Grüßen
Kevin
Mitglied: darnitiger
29.12.2010 um 12:30 Uhr
Hallo Kevin,

ich vermute mal,dass du mit folgender software mehr glück haben wirst.

http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/

ggf demo version besorgen und ausprobieren. ;)

liebe grüße und gutes gelingen

DaRni
Bitte warten ..
Mitglied: KevinK91
29.12.2010 um 13:18 Uhr
Erst mal Danke für die schnelle Antowrort.

Das hört sich ja mal gut an. Viel dank.

Das werde ich heute gleich mal Testen!

grüße
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.12.2010 um 22:18 Uhr
Hallo Kevin,
als Alternative zu Acronis kann ich dir von Symantec Ghost 15 oder die (bessere) Firmenvariante BESR 2010 empfehlen.
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desk ...

Guten Rutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinK91
30.12.2010 um 13:04 Uhr
Danke für deine Antwort,

Ich habe mir das gerade durchgelesen und es hört sich gar nicht aus. Bloss ein weiss ich noch nicht.
Gibt es da eine Funktion das ich die Backups alle von meinen Home Server aus Steuere Sprich wann die Backups gemacht werden wer welches Backup hat usw?

Grüße und Rutsch!
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.12.2010 um 14:27 Uhr
Zitat von KevinK91:
Danke für deine Antwort,

Ich habe mir das gerade durchgelesen und es hört sich gar nicht aus. Bloss ein weiss ich noch nicht.
Gibt es da eine Funktion das ich die Backups alle von meinen Home Server aus Steuere Sprich wann die Backups gemacht werden wer
welches Backup hat usw?
Wenn du die Konsole für BESR auf dem Home-Server installieren kannst, dann geht das schon. Ich kenne diesen aber nicht (will den auch nicht kennen).
Du kannst jeden BESR-Client im selben Netz von der Konsole eines anderen Clients verwalten, wenn die Netzwerk-Konfiguration es zulässt (gleiche Arbeitsgruppe/Domäne, Admin-Berechtigungen für die anderen PCs bekannt und nutzbar).
BTW: Das geht nicht mit dem billigeren Ghost.
Grüße und Rutsch!
Kevin
Ebenso auch Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: darnitiger
30.12.2010 um 14:39 Uhr
ein schmuntzeln zur anmerkung bezüglich home server konnte ich mir nicht verkneifen.
liebe grüße an euch beide und einen guten rutsch wünsche ich auch.
btw good luck mit dem besr
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.12.2010 um 23:02 Uhr
Zitat von darnitiger:
btw good luck mit dem besr
Warum, schlechte Erfahrungen gemacht?

PS: Deine Shift-Taste klemmt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...