dass

Backup SQL Server 2000 zurück in SQL Server 2008

Hi,

ich möchte eine Datensicherung, die im SQL Server 2000 erstellt wurde, zurücksichern in den SQL Server 2008 64 bit. Ist das Möglich und wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es ?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mitglied: filippg
filippg 20.05.2009 um 20:12:19 Uhr
Hallo,

was denn für eine Datensicherung? Da gibt es schon unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Features.
Was hälst du von "einfach mal auf einem Test-Server ausprobieren"?

Gruß

Filipp
Mitglied: wiesi200
wiesi200 20.05.2009 um 21:04:47 Uhr
Ne normale SQL Sicherung solltest du relativ einfach zurückspielen können ob die Anwendung die drauf läuft dann noch auf den 2008 zugreifen kann ist dann wieder ein anderes Thema
Mitglied: Segnale
Segnale 20.05.2009 um 21:51:33 Uhr
ich habe jetzt nicht sooo viele erfahrungen, aber kannst du nicht einfach ein backup der database machen und dann einfach mit SQl 2008 restoren (im enterprise manager database machen, dann
-alle aufgaben, restore database
-from device (ziel auswählen)
-dann options
-force over existing database
-dann die ganzen pfade angeben und ok drücken
ich hab das aus dem kopf gemacht, kann sein dass ich ein paar sachen falsch benannt habe oder so)
Mitglied: chips1
chips1 20.05.2009 um 22:13:43 Uhr
Mach ne Rücksicherung in ein Testsystem mit SQL 2000 wie filippg rät und schau mal, was alles geht. Dann "übergibst" Du die Datenbank an andere SQL Server, so wie segnale es rät. Aber wie wiesi200 schreibt: rechne mit Wartungsaufwand, es wird nicht gleich funktionieren.

Gruss