Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

BackUp auf Srv kann nicht zurückgespielt werden

Mitglied: tschmidt

tschmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 4608 Aufrufe, 3 Kommentare

Acronis TI 9.1 Srv kann das Image nicht zurückspielen

Das System hat ein Raid 5 (FastTrak TX4310 PCI).
Nun will (wollte) ich das Image von HD c: zurückspielen.
Aber irgendwie scheitert er daran.
Er hängt sich bei der Initialisierung von Acronis (nach Neustart) weg. Da geht garnichts mehr.

Hat da einer nen Tip für mich ??


ich bin für jede Hilfe dankbar ...


Gruss TSchmidt
Mitglied: noodles
22.03.2007 um 16:17 Uhr
Hallo,

das Verhalten habe ich einige Male gesehen.
Acronis kann zwar ein Image erstellen, es aber nicht restoren.
Häufig liegt das daran, dass die Boot-CD (Live-Linux) den Treiber für den Raid-Controller nicht laden kann bzw. überhaupt kein Treiber-Moduk dafür vorhanden ist.

Wenn das Fastrack-Ding von Acronis unterstützt ist, würde ich mich an den Support wenden.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: tschmidt
23.03.2007 um 10:25 Uhr
hi noodles,

schon mal ein guter Ansatz!

Aber was ich dann wiederum nicht verstehe (ausgehend davon, das der controller nicht erkannt wird), ist die Tatsache,
das er erkennt das es sich um 3 Partitionen handelt, und mir auch die richtige C-Partition anzeigt ?!

Das verwirrt ein wenig.

Aber ich werde trotzdem mal beim Support von denen anfragen.
Mal sehen, ob die ein Erklärung dafür haben.

Besten Dank für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy21
24.03.2010 um 09:33 Uhr
Hallo,

Versuche es einmal mit der Shadowprotect IT Edition. Die basiert auf WinPE und hat praktisch alle Treiber drin, die dann dynamisch abgerufen werden. Sollte ein Treiber fehlen, kannst Du den gleich beim Wiederherstellen einfügen und das mit der IT Edition vorher erstellte Image wiederherstellen (mit der IT Edition kannst Du auch Images im laufenden Betrieb ziehen, ohne dass die Software installiert werden muss).

Die Testversion findest Du unter diesem Link: http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/support-downloads/kost ...
Schau dann auch noch das Best practice für Wiederherstellung auf neue Hardware: http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/support-downloads/kost ...

Gruss, Speedy21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Script läuft nicht mehr seit der Umstellung auf Win2008 SRV R2
Frage von Blade001Backup2 Kommentare

Ich habe eine seltsame Geschichte, mit der ich aktuell nicht voran komme und hoffe über den einen oder anderen ...

Windows Server
Netzwerkarchitektur mit SRV 2012
gelöst Frage von Philipp.SWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir nutzen einen ESXi auf dem : -DC,DNS,DHCP -Exchange,OWA -Terminalserver (soll zukünftig auch von außen erreichbar ...

Internet
HTTP SRV Record?
Frage von SecDatInternet1 Kommentar

Guten Tag, Ich hatte vor für meine Domain einen SRV-Record für HTTP also Port 80 zu erstellen. Als NameServer ...

Visual Studio
Srv records aus dem dns abfragen unter vb.net
Frage von Herbrich19Visual Studio14 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne unter vb.net srv dns einträge für mein eigenes Netzwerk Protokoll abfragen. Ich bin gerade dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...