bad3m3ist3r

Backup Strategie für .pst files

Viele Niederlassungen, mit vielen .pst files. Nur was soll man machen?

Halle zusammen,

wir wollen in unserer Firma die Server in den Niederlassungen reduzieren, und alle wichtigen Daten Zentralisieren. Wir haben soweit auch schon über eine Lösung mit Riverbed nachgedacht (Netzwerkoptimierung). Jedoch fehlt uns ein Ansatz für das Problem mit den pst files, die bestimmt eine größe von bis zu 80% des Datenservers einnehmen.

Hat da vielleicht einer eine Idee was man machen könnte? Wir nutzen z.Z. einen Exchange Server 2003. Die Clients arbeiten mit Outlook 2007.

Gruß

bad3m3ist3r

Mitglied: 45877
45877 Oct 27, 2010 at 11:58:39 (UTC)
Hllo,

wieso wollt ihr die .psts shern wenn ihr nen Exchange habt?
Als Archivierungsmethode it das auch sehr zweifelhaft...
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 27, 2010 at 11:59:17 (UTC)
Hi,

also waren die noch nie mit dem Exchange verbunden? Normal gibs ja max. OST.

WAN-Beschleuniger bringt schon einen ungeheuren Vorteil. Es kommt drauf an, wie weit die Historien zurück reichen soll. Sinnvoll wäre ggf. sich über eine vernünftige Archivierung der alten Mails zu informieren.

Alles andere wird in die Exchange DB kopiert....

http://www.msxfaq.de

Dort wird auch auf Archivierung eingegangen. PSTs brauch dann kein Mensch mehr. Auch gerade in Verbindung mit Riverbed ist nicht mal eine OST von nöten. sollte normal so flutschen.

mfg Crusher
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Jun 01, 2011 at 14:00:45 (UTC)
Hallo,

um das Thema zu beenden. Habe ein sehr schickes Tools gefunden:

PST Backup Attender
(http://www.sherpasoftware.com/microsoft-exchange-products/pst-backup-at ..)

Gruß,

bad3m3ist3r