fugu

Backup Sync via Internet

Hey Leutz!

Ich bräuchte mal Software-Tips für:

Server       <--->       Internet       <--->       Backupserver
Firma                                               externer Standort
                      Synchronisation
                   der Datenverzeichnisse
                    nur geänderte Daten

Wie kann man sowas am besten realisieren?
Quelle ist ein Microsoft Server. Ziel ist mir egal face-smile
Hat jemand 'ne Software-Empfehlung?

Thx, Fugu

Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 26, 2009 at 18:40:42 (UTC)
Backup wird ja schon erstellt es geht nur ums transferieren? Robocopy wäre eine möglichkeit
Member: aqui
aqui Aug 26, 2009 at 18:50:21 (UTC)
Normalerweise macht man das über ein VPN aber vermutlich ist das ja schon in Betrieb bei dir ?!

Wenns nur die Sync SW sein soll ist
http://capivara.sourceforge.net/
der sowas auch z.B. über FTP kann.
Member: fugu
fugu Aug 26, 2009 at 19:00:26 (UTC)
Werd mir die Software mal anschauen.
Wenn man die per Script automatisiert ansprechen kann, wär das doch schon mal was.
Member: pointde
pointde Aug 26, 2009 at 19:55:27 (UTC)
Ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt und verwirkliche das mit
rsnapshot. Dies setzt auf rsync auf und ist voll Script gesteuert