Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von tape wiederherstellen von Software nicht bekannt

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cl-audio

cl-audio (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 4336 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein paar Backups von alten Tapes wiederherstellen, weiß aber nicht mit welcher Software die erstellt wurden.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden mit welcher Software das Backup geschrieben wurde? Soweit ich weiß hat ja jede Software ihr eigenes Schreibformat. Hat da jemand eine Idee?

Gruss Claudio
Mitglied: geTuemII
03.03.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Claudio,

eine Analyse-Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Es könnte alles sein, bis hin zu cpio unter Unix. Aber hier ein paar Ideen:

1. Anhand der Tapes den Zeitraum eingrenzen, der infrage kommt.
2. Admins fragen, die schon länger bei der Firma sind.
3. In der Buchhaltung fragen, welche Sicherung-Geräte und welche Software im besagten Zeitraum im Einsatz waren. Hintergrund: Alle Investitionen, die einen gewissen Betrag übersteigen (IMO früher 635 DM) müssen im Anlagevermögen (AfA) geführt und abgeschrieben werden. Diese Aufzeichnungen sind oft lange verfügbar und recht detailliert.

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,

wenn Du eine vernünftige Backupsofteware hast, dann kann es gut sein, dass sie Fremdformate importieren kann. Einfach mal probieren....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cl-audio
06.03.2006 um 11:58 Uhr
Hallo,

danke erstmal für eure Tipps. Über die Buchführung oder Admins kann ich leider nicht herausfinden welche Software das war.

BackupExec hat die Bänder nicht erkannt, werde dann mal weiterprobieren...

Gruss Claudio
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 23:08 Uhr
Teste mal ArcServe
Bitte warten ..
Mitglied: oknern
10.03.2006 um 18:10 Uhr
Hi,

probier mal Yosemite (www.tapeware.com) aus. Du kannst die ältere Version 7.0 benutzen die reicht aus, und ist nicht ganz so bunt!
Wenn das nicht funktioniert kann auch BakBone (www.bakbone.com) helfen, die kann meines Wissens mehrere Formate.

Es kann natürlich sein das Dein Laufwerk ein Problem hat.

Lass mich wissen falls es mit den oben angeführten Produkten zu Fragen kommt.

Gruss,
oknern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup auf Band Tape LTO 4 für Privatanwender welche Software????
gelöst Frage von Sledge1000Backup8 Kommentare

Hallo zusammen nach längerem suchen lesen uvm Suche ich für meinen Privat PC Neuling auf Band "Kannte nur die ...

Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup
Veeam Backup erkennt Tape-Loader nicht
Frage von manuel1985Backup3 Kommentare

Hey Leute, ich habe bei einem Kunden gerade Veeam Backup & Replication in Version 7 mit Update 4 installiert. ...

Linux Desktop
Software Raid5 wiederherstellen
Frage von ClustermanLinux Desktop12 Kommentare

Hallo, bis jetzt habe ich immer nur Fragen und Antworten gelesen, das hilft echt weiter Danke! Allerdings ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...