Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von tape wiederherstellen von Software nicht bekannt

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cl-audio

cl-audio (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein paar Backups von alten Tapes wiederherstellen, weiß aber nicht mit welcher Software die erstellt wurden.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden mit welcher Software das Backup geschrieben wurde? Soweit ich weiß hat ja jede Software ihr eigenes Schreibformat. Hat da jemand eine Idee?

Gruss Claudio
Mitglied: geTuemII
03.03.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Claudio,

eine Analyse-Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Es könnte alles sein, bis hin zu cpio unter Unix. Aber hier ein paar Ideen:

1. Anhand der Tapes den Zeitraum eingrenzen, der infrage kommt.
2. Admins fragen, die schon länger bei der Firma sind.
3. In der Buchhaltung fragen, welche Sicherung-Geräte und welche Software im besagten Zeitraum im Einsatz waren. Hintergrund: Alle Investitionen, die einen gewissen Betrag übersteigen (IMO früher 635 DM) müssen im Anlagevermögen (AfA) geführt und abgeschrieben werden. Diese Aufzeichnungen sind oft lange verfügbar und recht detailliert.

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,

wenn Du eine vernünftige Backupsofteware hast, dann kann es gut sein, dass sie Fremdformate importieren kann. Einfach mal probieren....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cl-audio
06.03.2006 um 11:58 Uhr
Hallo,

danke erstmal für eure Tipps. Über die Buchführung oder Admins kann ich leider nicht herausfinden welche Software das war.

BackupExec hat die Bänder nicht erkannt, werde dann mal weiterprobieren...

Gruss Claudio
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 23:08 Uhr
Teste mal ArcServe
Bitte warten ..
Mitglied: oknern
10.03.2006 um 18:10 Uhr
Hi,

probier mal Yosemite (www.tapeware.com) aus. Du kannst die ältere Version 7.0 benutzen die reicht aus, und ist nicht ganz so bunt!
Wenn das nicht funktioniert kann auch BakBone (www.bakbone.com) helfen, die kann meines Wissens mehrere Formate.

Es kann natürlich sein das Dein Laufwerk ein Problem hat.

Lass mich wissen falls es mit den oben angeführten Produkten zu Fragen kommt.

Gruss,
oknern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
FC Zoning mit Tape Library (3)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Backup
gelöst Backupplanung mit VEEAM und FC Tape Library (12)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...