tokenring

Backup Task bricht ab 0x41306

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Wie verwenden die Software drivesnapshot (www.drivesnapshot.de) um Kundensysteme zu backupen.
Bei eigentlich allen funktioniert dies reibungslos.

Lediglich ein System bereitet uns Bauchschmerzen.

Win Srv 2008 Foundation. (keine Domäne)
Zu sichern: 100 MB system-reserviert / C: / D:
Gesichert wird auf ein QNAP NAS.

Wenn ich nun entweder das Batchfile manuell starte, oder aber den geplanten Task von Hand starte, klappt alles wunderbar.
Wenn ich aber nun das Backupscript automatisert über die geplanten Task vom System starten lassen (via Administrator-Account) dann startet das Script auch.
Bricht dann aber meisten nach ca 75% ab. Kann auch mal nach 20 % sein oder nach 50%, aber eher meistens so bei ca 75%.
Auch egal ist, wann der Task startet. Also egal ob um 22:00 Uhr oder um 13:00 Uhr.

Der Task wird mit höchsten Previlegien und unabhängig von der Benutzernanmeldung gestartet.
In der Aufgabenplaung steht dann bei dem abgebrochenen Task dahinter: Die letzte Ausführung dieser Aufgabe wurde durch den Benutzer beendet (0x41306)

Das aber wirklich ein "phyiskalischer Benutzer" diesen Task beendet ist aber auszuschließen.
Die Vermutung geht nun natürlich in die Richtung das irgendein Systemdienst die snapshot.exe abschießt.
Ich habe aber nichts gefunden was dies verursachen könnte

Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Wäre super.

Vielen Dank und viele Grüße.

Member: kontext
kontext Apr 24, 2012 at 09:07:39 (UTC)
Ciao,

setze ebenfalls DriveSnapshot ein um kritische Systeme zu sichern ..
... Hast du schon die neueste Version von DriveSnapshot.exe geladen?

Hatte letztes mal auch Probleme, das der Task einfach abgebrochen ist bzw. ein Fehler aufgeworfen hat (nicht der gleiche wie bei dir)
Wenn ich den Prozess von Hand gestartet habe bekam ich keinen Fehler ...

Nach einem kurzen Mail an den Support bekam ich die Rückmeldung das eine neue Version verfügbar ist und ich es mit dieser Versuchen sollte
... Sie hätten da einige Bugs behoben, etc ...

Neue Version geladen und viola - keine Probleme mehr

Ansonsten evtl. mal ein zusätzliches Admin-Konto einrichten und mit diesem Testen ...

Gruß
Member: TokenRing
TokenRing Apr 24, 2012 at 09:28:14 (UTC)
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ja aktuelle Version ist drauf.

Bin auch schon im Kontakt mit dem Support. Habe uns gemeinsam das System angeschaut. Konnten aber keinen Fehler entdecken.
Auch mit einem anderem administrativen Account kommt leider das Problem.

gruß
Member: kontext
kontext Apr 24, 2012 at 09:33:04 (UTC)
mhm ok ...
... klingt nicht so rosig face-smile

Wie sieht es aus wenn du das Backup anstatt auf das QNAP irgendwo lokal hinmachst ...
... evtl. auf ne externe HDD - tritt dann der Fehler auch auf?!

Gruß
Member: TokenRing
TokenRing Apr 24, 2012 at 13:12:05 (UTC)
das haben wir noch nicht probiert.

das speichermedium kann man aber eigentlich ausschließen, da das manuelle Backup ja ordnungsgemäß funktioniert.

aber evtl hängen wir noch ne ext platte ran. ne Möglichkeit ists auf jeden Fall face-smile
Mitglied: 60730
60730 Apr 24, 2012 at 14:38:43 (UTC)
moin,

mal man den task auf, den du da startest - gern in <code> Blöcke </code>.