Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Task bricht ab 0x41306

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012, aktualisiert 18.05.2016, 10823 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Wie verwenden die Software drivesnapshot (www.drivesnapshot.de) um Kundensysteme zu backupen.
Bei eigentlich allen funktioniert dies reibungslos.

Lediglich ein System bereitet uns Bauchschmerzen.

Win Srv 2008 Foundation. (keine Domäne)
Zu sichern: 100 MB system-reserviert / C: / D:
Gesichert wird auf ein QNAP NAS.

Wenn ich nun entweder das Batchfile manuell starte, oder aber den geplanten Task von Hand starte, klappt alles wunderbar.
Wenn ich aber nun das Backupscript automatisert über die geplanten Task vom System starten lassen (via Administrator-Account) dann startet das Script auch.
Bricht dann aber meisten nach ca 75% ab. Kann auch mal nach 20 % sein oder nach 50%, aber eher meistens so bei ca 75%.
Auch egal ist, wann der Task startet. Also egal ob um 22:00 Uhr oder um 13:00 Uhr.

Der Task wird mit höchsten Previlegien und unabhängig von der Benutzernanmeldung gestartet.
In der Aufgabenplaung steht dann bei dem abgebrochenen Task dahinter: Die letzte Ausführung dieser Aufgabe wurde durch den Benutzer beendet (0x41306)

Das aber wirklich ein "phyiskalischer Benutzer" diesen Task beendet ist aber auszuschließen.
Die Vermutung geht nun natürlich in die Richtung das irgendein Systemdienst die snapshot.exe abschießt.
Ich habe aber nichts gefunden was dies verursachen könnte

Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Wäre super.

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 11:07 Uhr
Ciao,

setze ebenfalls DriveSnapshot ein um kritische Systeme zu sichern ..
... Hast du schon die neueste Version von DriveSnapshot.exe geladen?

Hatte letztes mal auch Probleme, das der Task einfach abgebrochen ist bzw. ein Fehler aufgeworfen hat (nicht der gleiche wie bei dir)
.... Wenn ich den Prozess von Hand gestartet habe bekam ich keinen Fehler ...

Nach einem kurzen Mail an den Support bekam ich die Rückmeldung das eine neue Version verfügbar ist und ich es mit dieser Versuchen sollte
... Sie hätten da einige Bugs behoben, etc ...

Neue Version geladen und viola - keine Probleme mehr

Ansonsten evtl. mal ein zusätzliches Admin-Konto einrichten und mit diesem Testen ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
24.04.2012 um 11:28 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ja aktuelle Version ist drauf.

Bin auch schon im Kontakt mit dem Support. Habe uns gemeinsam das System angeschaut. Konnten aber keinen Fehler entdecken.
Auch mit einem anderem administrativen Account kommt leider das Problem.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 11:33 Uhr
mhm ok ...
... klingt nicht so rosig

Wie sieht es aus wenn du das Backup anstatt auf das QNAP irgendwo lokal hinmachst ...
... evtl. auf ne externe HDD - tritt dann der Fehler auch auf?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
24.04.2012 um 15:12 Uhr
das haben wir noch nicht probiert.

das speichermedium kann man aber eigentlich ausschließen, da das manuelle Backup ja ordnungsgemäß funktioniert.

aber evtl hängen wir noch ne ext platte ran. ne Möglichkeit ists auf jeden Fall
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.04.2012 um 16:38 Uhr
moin,

mal man den task auf, den du da startest - gern in <code> Blöcke </code>.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS SQl DB 2014 Backup Task
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hi Es gibt ja viele cmdlets zum sichern der SQL DB. Ist es über Tasks->Backup im SQL Manager nicht ...

Windows Server
SBS 2011 Essentials: Zweiten Backup Task anlegen
Frage von morpheus2010Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich sichere momentan meinen SBS inkrementell auf 5 externe Festplatten. Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres ...

Netzwerkmanagement
Task-Verwaltungssystem
Frage von GabbaGandalfNetzwerkmanagement

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt ...

Suse
Tar bricht weg. Was kann das sein?
Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...