Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit Taskplaner und Batchdateien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 9556 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich benutze eine ganz einfach Form des Backups.
Batchdateien, die durch den Taskplaner gestartet werden, kopieren die zu sichernen Dateien auf einen anderes Laufwerk. Wenn ich die Batchdateien manuell aufrufe funktioniert der KOpiervorgang ohne Probleme. Lasse ich die Batchdateien durch den Taskplaner aufrufen, wird nichts kopiert.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Mitglied: 11078
21.10.2005 um 10:27 Uhr
Hallo,

probiere mal folgendes:

1. Rückfrage: Startet der Taskplaner die Batch überhaupt? Wenn ja, bau mal eine "Pause" ein, um evtl. Fehlermeldungen im Konsolenfenster lesen zu können.

2. Starte die Batch aus dem Taskplaner nicht einfach mit "meine_batch.bat" sondern mit "start meine_batch.bat" (Pfadangaben natürlich ergänzen)

3. Hast Du in der Batch absolute oder relative Pfadangaben verwendet?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
21.10.2005 um 12:57 Uhr
zu 1. Die Ausgabe der Batchdatei wird in eine TXT Datei reingeschrieben!

zu 2. Pfadangaben sind komplett

zu 3. ich nutze innerhalt der Batch absolute Pfadangaben!

Wie schon gesagt, wenn ich die Batch selber anklicke (ausführe) funktioniert sie!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2005 um 00:37 Uhr
Moin, Mathias_J,

na dann, wenn der einzige Unterschied ist, dass mal Du, mal der Taskplaner die Batchdatei ausführt - dann könnte der Unterschied vielleicht in Euren unterschiedlichen Rechten liegen.

Oder - als Frage formuliert: Mit wessen Rechten wird denn der Batch via Taskplaner gestartet? Unter Deiner/ einer Admin-UserID?

Wenn es das nicht ist, dann würde ich gern tims Frage wiederholen und erweitern:
Startet der Batch überhaupt?
Steht denn was in der Logdatei? (bitte nicht nur mit "Ja" antworten)
Ist der Batch sehr geheim oder kannst Du es verantworten, den mal zu posten?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.10.2005 um 13:43 Uhr
Ja
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.10.2005 um 13:59 Uhr
Gottseidank!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.10.2005 um 14:29 Uhr
in der logdatei steht "0 Datei(en) kopiert"
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.10.2005 um 15:35 Uhr
menno, Mathias_J,
ich würde sogar noch noch mehr Informationen am Stück seelisch verkraften.. so könnte das etwas länger dauern. Denk dran, wir essen zeitig (sagen wir Bremer bei solchen Gelegenheiten immer).
Aber egal.. ich kann auch weiter raten. Der Task-startende Benutzer hat also die Rechte, Bätche auszuführen... hat er auch Lese-Rechte auf die zu sichernden Verzeichnisse? Schreibrechte auf die Zielverzeichnisse?
Oder soll ich Dir lieber eine Ankreuzliste per pn schicken?

Grüße
Biber aka der Zeitig-Essende
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.10.2005 um 16:00 Uhr
Moin Moin!

Bitte einen Fragebogen zum Ankreuzen

Spaß bei Seite... ich denke, dass es an der Berechtigung des Nutzers (Muss ich noch überprüfen) liegt!

Von daher... Mal sehen Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...