Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Tasks auf XP starten nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: donaldduck2001

donaldduck2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008 um 14:04 Uhr, 3219 Aufrufe

Tasks selbst funktionieren, die Anmeldung aber nicht...

Hallo... Ich hab mich hier mal grad neu angemeldet, weil ich nahezu am verzweifeln bin...

Habe ein Problem:

Ich habe in der Firma folgendes System:

Einen SB-Server, W2003...
Einen zusätzlichen "Server" mit XP, der für Backups gedacht ist.

Die Sache ist folgendermaßen eingerichtet:

Auf dem SB-Server habe ich alle Laufwerke freigegeben und diese dann als Netzlaufwerke auf dem Backup-Server eingerichtet.

Nun soll er folgendes tun:

Per Sicherungs-Task (Windows-Sicherungs-Software) soll er zu einer gewissen Zeit Netzlaufwerk 1 auf ein internes Laufwerk auf dem Backup-Server sichern... Dann, eine Stunde später sichert er das gleiche nochmal auf einer an den Backup-Server angeschlosssenen externen Platte... Dann Laufwerk 2 usw...

Die Tasks sind als solche auf den XP-Backup-Server eingerichtet. Da steht also im Prinzip: "Sichere alles im Netzlaufwerk x..."

Zudem sichert er via Batch-Datei, auch über einen Task, die Datenbank-Datei unseres Warenwirtschafts-Programms.

Das ganze lief einwandfrei, solange ich alles über die Platte selbst DIREKT am SB-Server laufen hatte. Auch hier laufen die Tasks super, wenn ich sie direkt ausführe.

Nur passiert zur vorgegebenen Zeit NICHTS. Gar nichts! Die Tasks vom Prinzip her sind i.O., sonst würden sie ja bei manueller Ausführung nicht gehen, aber sich anmelden und ausführen zum Zeitplan, das tut er nicht.

Angegebener User ist der Administrator der Domäne, welcher natürlich auch als User angelegt ist in den Benutzerkonten. In der Computerverwaltung aber ist logischerweise nur der Computer-Admin angelegt, zwar hat der das gleiche Kennwort, ist aber ja auf der Domäne "Backup-Server"... Geht ja auch nicht anders, weil da nur die lokalen User sind.

Ich könnte mir nun lediglich denken, dass man mit Domänen-Usern, selbst, wenn´s der Admin ist, keine Tasks starten kann, andererseits würde das ja keinen Sinn machen... Und dann bin ich davon ab auch sicher, dass es so schonmal gelaufen ist... Aber nicht 100%...

Also: Passwort ist eingetragen, Task selbst funktioniert prinzipiell...

Ich habe auf das Netzwerk Zugriff per VPN.

Wenn ich nun die Remoteverbindung lediglich TRENNE, mich aber nicht abmelde, dann macht er´s... Also macht er praktisch alles, nur die Anmeldung als solche nicht. Obwohl User und PW absolut korrekt sind.

Eine Fehlermeldung kommt auch keine, dass der Task nicht ausgeführt werden konnte... es passiert also tatsächlich GAR NICHTS.

Was kann das sein?

Danke schonmal vorab...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (15)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...