donaldduck2001
Goto Top

Backup-Tasks auf XP starten nicht

Tasks selbst funktionieren, die Anmeldung aber nicht...

Hallo... Ich hab mich hier mal grad neu angemeldet, weil ich nahezu am verzweifeln bin...

Habe ein Problem:

Ich habe in der Firma folgendes System:

Einen SB-Server, W2003...
Einen zusätzlichen "Server" mit XP, der für Backups gedacht ist.

Die Sache ist folgendermaßen eingerichtet:

Auf dem SB-Server habe ich alle Laufwerke freigegeben und diese dann als Netzlaufwerke auf dem Backup-Server eingerichtet.

Nun soll er folgendes tun:

Per Sicherungs-Task (Windows-Sicherungs-Software) soll er zu einer gewissen Zeit Netzlaufwerk 1 auf ein internes Laufwerk auf dem Backup-Server sichern... Dann, eine Stunde später sichert er das gleiche nochmal auf einer an den Backup-Server angeschlosssenen externen Platte... Dann Laufwerk 2 usw...

Die Tasks sind als solche auf den XP-Backup-Server eingerichtet. Da steht also im Prinzip: "Sichere alles im Netzlaufwerk x..."

Zudem sichert er via Batch-Datei, auch über einen Task, die Datenbank-Datei unseres Warenwirtschafts-Programms.

Das ganze lief einwandfrei, solange ich alles über die Platte selbst DIREKT am SB-Server laufen hatte. Auch hier laufen die Tasks super, wenn ich sie direkt ausführe.

Nur passiert zur vorgegebenen Zeit NICHTS. Gar nichts! Die Tasks vom Prinzip her sind i.O., sonst würden sie ja bei manueller Ausführung nicht gehen, aber sich anmelden und ausführen zum Zeitplan, das tut er nicht.

Angegebener User ist der Administrator der Domäne, welcher natürlich auch als User angelegt ist in den Benutzerkonten. In der Computerverwaltung aber ist logischerweise nur der Computer-Admin angelegt, zwar hat der das gleiche Kennwort, ist aber ja auf der Domäne "Backup-Server"... Geht ja auch nicht anders, weil da nur die lokalen User sind.

Ich könnte mir nun lediglich denken, dass man mit Domänen-Usern, selbst, wenn´s der Admin ist, keine Tasks starten kann, andererseits würde das ja keinen Sinn machen... Und dann bin ich davon ab auch sicher, dass es so schonmal gelaufen ist... Aber nicht 100%...

Also: Passwort ist eingetragen, Task selbst funktioniert prinzipiell...

Ich habe auf das Netzwerk Zugriff per VPN.

Wenn ich nun die Remoteverbindung lediglich TRENNE, mich aber nicht abmelde, dann macht er´s... Also macht er praktisch alles, nur die Anmeldung als solche nicht. Obwohl User und PW absolut korrekt sind.

Eine Fehlermeldung kommt auch keine, dass der Task nicht ausgeführt werden konnte... es passiert also tatsächlich GAR NICHTS.

Was kann das sein?

Danke schonmal vorab...

Content-Key: 82620

Url: https://administrator.de/contentid/82620

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock