Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit Timecapsule in Firmennetzwerk

Frage Apple

Mitglied: Certon

Certon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4714 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe OSX Administratoren.

Da ich die gängigen Apple Produkte nur aus der Sicht des Anwenders kenne, wende ich mich nun an euch.

Meine Ausgangslage.
Unser Firmennetzwerk besteht ausschliesslich aus Windows Servern/Clients, welche alle in der gleichen Domain sind. Im selben Gebäude befinden sich drei Mac Pro's welche abgetrennt vom Firmennetz, via einem normalen ADSL Router verbunden sind.


Das Problem.
Nun muss eine Anständige Backup Lösung her. Da eine Einbindung ins Firmennetzwerk ausgeschlossen ist, frage ich mich, ob dies via Timecapsule/Timemachine machbar ist. Da ich die Möglichkeiten der Timecapsule jedoch nicht genau kenne, kommt Ihr hier ins Spiel. Ich hab mir das so vorgestellt:
Alle drei Mac Pro's sichern sich auf eine (!!!) Timecapsule via WLAN. Die Timecapsule selbst ist via LAN am Firmennetzwerk, wodurch die Daten abgezügelt werden können.


Ist das so realisierbar?




Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Certon
Mitglied: macadmin
19.05.2009 um 10:08 Uhr
Hallo Certon,

bei Mac OS X 10.5 ist das kein Problem.

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du im Firmennetz sogar ein normales NAS mit CIFS hast kannst du auch mit Time Machine da sichern:

http://www.administrator.de/wissen/datensicherung-mit-time-machine-auf- ...

Dann müsstest du allerdings Mac Netz und Firmennetz verbinden, was ja über eine kleine Firewall die z.B. nur Sicherung zulässt auch kein Problem wäre.

Natürlich funktioniert das auch lokal mit den Macs und einem normalen NAS von der Stange...
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
30.06.2009 um 17:36 Uhr
Meines Wissens nach ist die TimeCapsule ein NAS-Device, eine Anbindung an den Router per USB müsste daher eigentlich funktionieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
WLAN-Aussetzer Intel-Chip mit TimeCapsule
Frage von CometcolaPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo! Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Notebook (Thinpad T430) in Kombination mit einer Apple TimeCapsule ...

Datenschutz
Sicherheitslösung für unser Firmennetzwerk
Frage von mossoxDatenschutz7 Kommentare

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter der Fa. We Syb Es ging um das Thema Datensicherheit und ...

Netzwerke
Übergangslösung Firmennetzwerk
Frage von 117455Netzwerke10 Kommentare

Hallo, In einem von meinem Vater verwaltetes Netzwerk seiner Firma isz eigentloch alles hin. ( ;) ) Sie verwenden ...

Netzwerke
Einrichtung eines Firmennetzwerks
Frage von ae0n.ioNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin momentan dabei ein Netzwerk für eine kleine Firma (~15 Mitarbeiter, werden aber mehr) zu planen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...