Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit Versionsverwaltung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 11:34 Uhr, 2565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich suche für unseren Fileserver ein Backupprogramm mit Versionsverwaltung. Die Software
sollte folgende Funktionen beinhalten.
Zunächst wird eine 1:1 Kopie der ausgewählten Dateien auf einem Speicherort erstellt, bei dem
nächsten Start werden diese beiden Verzeichnisse miteinander auf Änderungen ? geprüft
und aktualisiert die Dateien die überschrieben, oder gelöscht werden sollen in einem
Backup Ordner nach Versionen abgelegt werden xx Versionen danach wieder Überschreiben.
Ich weis das AllSync diese Funktionen beinhaltet, jedoch möchte ich hier eine Profi Software
(darf auch was kosten). Datenmenge ca. 2TB.

Danke

Gruß
SP

Mitglied: flow.ryan
21.05.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

Fileserver heißt Server mit Windows-Server Betriebssystem oder mit einem anderen Windows?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Acronis und StorageCraft gemacht. Bei beiden kannst du ein inkrementelles Backup einstellen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
21.05.2013 um 11:58 Uhr
ja Windows 2012. Ein Acronis mache ich ja auch noch, aber da kann ich nicht 30 oder xx Tage zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.05.2013, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo,

ich würde jetzt mal sagen Du meinst inkrementelle und/oder differenzielle Sicherungen.
Dazu kannst Du dir die Produkte

- Symantec Backup Exec
- HP Data Protector
- IBM Tivoli Storage Manager
- Legato Networker

anschauen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Kaufberatung: NAS zur Verwendung mit Bareos Backup (1)

Frage von vip3234 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...