Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup für Virtuellen Server

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 10:43 Uhr, 1391 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen alten Server ( Win NT 4.0 ) auf einer VMWare Workstation am laufen. Ich brauche eine Lösung dafür, wie ich regelmässig alle Dateien ( auf einen Netzlaufwerk? ) sichern kann die sich geändert haben, damit keine Daten verloren gehen. Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen muss und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Liebe Grüsse Simon
Mitglied: tonyscooby
28.04.2014 um 11:36 Uhr
Hallo Simon,

schau mal hier das dürfte dir helfen:

http://daveclarkesblog.blogspot.com/2008/07/backing-up-vmware-workstati ...

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
28.04.2014 um 13:35 Uhr
Ich würde den ganzen Vorgang schon gerne Automatisiert erledigen, jedoch soll der Server dabei nicht heruntergefahren werden. Damit man trotz Backup vorgang noch weiter arbeiten kann. So wie ich das vestanden habe muss man bei deinem Lösungsvorschlag den Server herunterfahren damit die Datei kopiert werden kann, oder habe ich das falsch verstanden?
Ausserdem sollen nur die Daten gesichert werden welche durch die angewendete Software verändert wurden. Das heisst das Backup soll nur auf Dateiebene angewendet werden, damit nicht zu viel Speicherplatz durch die Backups gebraucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
28.04.2014 um 15:23 Uhr
Wenn es nur um Dateien auf einem Laufwerk gehen würde ich ein Script erstellen mit robocopy /MIR
Falls du auch das System sichern möchtest kannst du das mittels einer Backupsoftware z.B.: Backup Exec verwirklichen.
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
06.05.2014 um 11:08 Uhr
Ich kenne mich mit robocopy leider nicht aus, kann man damit ein automatisches backup ausführen? Oder muss man es immer wieder manuell machen?
Bitte warten ..
Mitglied: MksMlr
16.06.2014 um 17:36 Uhr
Wir lösen das mit Veeam. Das Programm mach einen "Snapshot" der Virtuellen Maschiene. Anschliessend kannst du das auf einem Bandlaufwerk speichern.
Grüße MksMlr
Bitte warten ..
Mitglied: MksMlr
16.06.2014 um 17:37 Uhr
Natürlich kannst du das auch auf einem Netzlaufwerk speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...