lousek
Goto Top

Backup - VMWare ESX 2.5 und Daten ohne Umweg über Windows-Server sichern

Hallo.

Also, meine Situation:

1 Server mit:

- 2 HD-Arrays über SCSI (extern, kommt aber nicht draufan)
- Backup-Roboter über SCSI (extern, 15 Band à 35/70 GB, sollte aber auch nicht draufan kommen)

-Als Software sollte VMWare ESX 2.5 laufen, ist im Moment aber noch nicht installiert, hatte es aber schonmal draufgehabt (funktioniert alles, also HD-Array's etc, ausser der Backup-Roboter konnte ich da noch nicht testen).

-Beide HD-Array's werden an einen Fileserver geroutet (Alle in einem RAID 5, Hardwarebasierend,NTFS)
-Server besitzt intern 4 HD's in einem RAID 5 (Wird dem ESX als Speicher für die VM's gegeben,NTFS)

Was ich gerne möchte:

-Datensicherung der Externen HD-Array's sowie dem internen RAID auf den Backup-Roboter (also Band :-P)

>Frage: Geht das ohne eine VM überhaupt, also z.B. mit irgendeinem Zusatztool von ESX?

Thx für alle Antworten.

Greetz,

Lousek

Content-Key: 79415

Url: https://administrator.de/contentid/79415

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock