Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup nur noch nicht vorhandene Daten Kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: anokkona

anokkona (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 21:25 Uhr, 5971 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy

Ich habe mit google schon ziemlich viel gefunden, aber da ich mich mit Batch noch nicht so gut auskenne habe ich nicht die Hälfte verstanden.

Nun, ich möchte gerne so ne Art Backup.Batch schreiben, für meine Musik. So dass ich meine Musiktitel in Ordnern mit Interpretenname auf dem PC habe, und auf meine externe Harddisk kopieren möchte.

Ich dachte mir ich könnte das mit xcopy lösen, mein Problem: ich möchte Nur Ordner kopieren die im Zielordner noch nicht vorhanden sind. Die jenigen die aber geändert worden sind, überschreiben.

Ich möchte also das wen ich die BATch laufen lasse alles kopiert wird, dann das Datum in ner .txt speichert und das nächste mal wenn ich die Batch starte kopiert sie NUR dateien die seit dem lezten mal geändert oder hinzugefügt worden sind. (bei geänderten Daten überschreiben)

Ist soetwas zu realisieren??? ---> Wenn Ja, wie???


Vielen Dank schon Jetzt

LG Anok
Mitglied: GuentherH
09.03.2009 um 21:08 Uhr
Hallo.

Suche einmal nach Robocopy oder Synctoy.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.03.2009 um 21:14 Uhr
Hallo anokkona!

Versuch es etwa so:
xcopy /s /d /y "D:\Deine Musik" "F:\Deine Musik-Backup\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
09.03.2009 um 21:15 Uhr
Hy

Mit Robocopy habe ich jezt noch nicht alles durchgelesen, aber so wie mir scheint, kann man nur "forhandene Dateien Einschliessen" ---> heist das ohne das schliest es diese aus???

Kennst du dich mit robocopy aus, kanst du mir e.v. sogar Tipps geben???

Synctoy werd ich noch genauer anschauen gehen, aber mir wäre es lieber gewesen ich hätte es mit ned Batch lösen können.


Vielen Dank Trotzdem!

LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
09.03.2009 um 21:25 Uhr
Danke viel mals genau sowas!

Noch eine kleine sache: wäre es möglich dass wenn im 1sten Ordner eine Datei in ein unterordner verschoben wird, diese änderung auch im 2ten ordner übernommen wir...
Geht mit Batch wahrscheinlich nicht hmmm...


Danke nochmals für die Antwort!

LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.03.2009 um 21:32 Uhr
Hallo anokkona!

wäre es möglich dass wenn im 1sten Ordner eine Datei in ein unterordner verschoben wird, diese änderung auch im 2ten ordner übernommen wir...
Wenn auch gelöscht werden soll (und nur so ließe sich das "Verschieben" im Backup bewerkstelligen), wäre tatsächlich "synchronisieren" (und damit zB einer der Vorschläge von GuentherH) gefragt ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
09.03.2009 um 21:35 Uhr
Hy

Ok danke ich glaube dann lass ichs lieber, denn wie gesagt, binn ich noch ein totaler anfänger...

Trotz dem auch ein Danke an GuentherH!

vielen Dank bastla

LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2009 um 22:49 Uhr
Hallo.

Es gibt für Robocopy jede Menge Guis. Such einfach einmal danach. Über die Gui erstellst du dir den Job, so wie du ihn willst, dann hast du die komplette Befehlszeile und kannst sie in einen Batch einbauen.
Ein paar Links habe ich heute hier schon einmal gepostet - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/daten-mehreren-laufw ...

Ebenso kannst du auch mit Synctoy eine Job erstellen.

Also einfach einmal etwas mehr in die Materie einlesen, und nicht immer gleich aufgeben, nur weil es ein paar Optionen gibt

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...