Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit wbadmin schedulen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 08:14 Uhr, 9207 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

da man mit wbadmin keinen täglichen Job erstellen kann der auf ein Netzlaufwerk sichert habe ich
versucht den wbadmin Tagesjob zu schedulen. Nur leider funktioniert der Befehl in einer .cmd nicht
wirklich. Kopiere ich den Befehl in die Shell wird er ohne Probleme ausgeführt. In der Ereignisanzeige
wird auch kein Fehler angezeigt.

Hier mal vereinfacht dargestellt wie meine .cmd ausschaut:

1. beenden der SQL-Dienste
2. wbadmin ausführen
wbadmin start backup -include:c:,d: -backupTarget:\\\xyz -quiet
3. starten der SQL-Dienste


Diese .cmd habe ich als at Befehl im Zeitplaner hinterlegt.

Vielleicht hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich falsch
mache.

Gruß
Mitglied: guennie
20.01.2011 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

also bei mir funktioniert es. Allerdins habe ich für den SQL Stop und Start eine eigene Batch-Datei hinterlegt die ich über den Aufgabenplaner vor und nach der Sicherung starte. Aber daran sollte es nicht liegen.

Meine Batch Datei für die Sicherung sieht so aus:

"@Echo off
wbadmin start backup -allCritical -vssfull -quiet -noVerify -include:c:,d: -backupTarget:\\Servername\Freigabe"

Funktioniert einwandfrei

Falls du dich nicht vertippt hast, stehen in deiner Datei drei \.

Gruß Günter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Gitlab Backup (4)

Frage von TheCritter zum Thema Backup ...

XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Backup
Iperius Backup Full Version 4.9.3 (4)

Frage von Judgelg zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...