edvkrisch

Backup mit wbadmin schedulen

Guten Morgen Zusammen,

da man mit wbadmin keinen täglichen Job erstellen kann der auf ein Netzlaufwerk sichert habe ich
versucht den wbadmin Tagesjob zu schedulen. Nur leider funktioniert der Befehl in einer .cmd nicht
wirklich. Kopiere ich den Befehl in die Shell wird er ohne Probleme ausgeführt. In der Ereignisanzeige
wird auch kein Fehler angezeigt.

Hier mal vereinfacht dargestellt wie meine .cmd ausschaut:

1. beenden der SQL-Dienste
2. wbadmin ausführen
wbadmin start backup -include:c:,d: -backupTarget:\\\xyz -quiet
3. starten der SQL-Dienste

Diese .cmd habe ich als at Befehl im Zeitplaner hinterlegt.

Vielleicht hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich falsch
mache.

Gruß

Member: guennie
guennie Jan 20, 2011 at 07:40:52 (UTC)
Guten Morgen,

also bei mir funktioniert es. Allerdins habe ich für den SQL Stop und Start eine eigene Batch-Datei hinterlegt die ich über den Aufgabenplaner vor und nach der Sicherung starte. Aber daran sollte es nicht liegen.

Meine Batch Datei für die Sicherung sieht so aus:

"@Echo off
wbadmin start backup -allCritical -vssfull -quiet -noVerify -include:c:,d: -backupTarget:\\Servername\Freigabe"

Funktioniert einwandfrei

Falls du dich nicht vertippt hast, stehen in deiner Datei drei \.

Gruß Günter