Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup wiederherstellen Restore backup mit anderer IP Script dafür für mehrere Access Points !? dd wrt firmware Konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: 103928

103928 (Level 1)

21.12.2011, aktualisiert 11:53 Uhr, 4857 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um die wiederherstellung meiner Einstellung auf andere Router, damit ich nicht immer wieder alles eingeben muss. Ich habe ca 10 APs und möchte meine Wlan einstellungen einfach mit einem Backup auf die anderen drauf bringen, allerdings muss sich immer die Ip des Routers änder und auch der Name.Benutze DD WRT Software



http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Useful_Scripts#Backup_settings_and ...

ich habe zu diesem Thema folgenden Link gefunden , kann ich ein paar sachen davon gebrauchen!?
Ich möchte ein Script oder ähnliches haben, damit ich nicht jeden Accesspoint einzelnd alles verändern muss. (Oder eine Backup Datei in der sich irgendwie nur die IP und der Name des Accesspoints verändert )

Zum AP1 IP: 10.10.5.101, AP2 10.10.5.102 , AP3 10.10.5.103... usw. brauche ich dazu ein Script oder muss ich immer die Backup datei verändern oder wie ist das zu automatisch realisieren?
Mitglied: nikoatit
21.12.2011 um 12:19 Uhr
Auch kein Hallo,

übrings ist alles ins Vorwort eine seltsame Schreibweise...
So...Meine Frage ist noch warum willst du die Bezeichnung (ich denke mal du meinst die SSID) ändern?
Wenn alle die gleiche ID haben, nur dann kannst du ein großes Netz fürs WLAN-Roaming zur Verfügung stellen.
Ansonsten darfste in jedes Notebook 10 SSID einhacken...
Ach und du hast vergessen, dass du bei jedem Gerät den Kanal ändern musst, da es bei Überschneiden sonst zu häftigen Instabilitäten kommt.

Auch kein Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.12.2011 um 07:21 Uhr
Was war nun die Lösung lieber TO?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfach aus Backup wiederherstellen (20)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (4)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer Google-Router: Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

Link von runasservice zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen? (7)

Frage von KMUlife zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...