Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit win2000 Prof auf CD

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: anhimnr

anhimnr (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2002, aktualisiert 30.07.2004, 12928 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??. Beim Versuch der Datensicherung auf CD durchzuführen bekomme ich die Fehlermeldung das es kein logisches Laufwerk oder keinen Zugriff auf das Laufwerk hätte bin aber als admin angemeldet. Hab zwar schon von Image Drive gehört aber soll ja Probs mit win2k machen und was gelesen von MMC2 das der Brenner unterstützen soll aber mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen. Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder muß ich auf Norton Chost zurückgreifen aber das will ich vermeiden. So wenn mir jemand weiterhelfen kann schon mal im voraus danke.

Mfg anhimnr
Mitglied: tomgoose
07.01.2002 um 09:02 Uhr
Hallo,
unter Windows2000 Prof. kannst du den Brenner nicht direkt ansteuern. Du hast allerdings im Backup-Programm die Option "Sicherungsziel", wenn du dort "Datei" wählst, kannst du das .bkf-file auf der Platte Speichern und von dort aus brennen.Ist zwar etwas umständlich,aber funktioniert.Die Sicherung auf die Platte geht sehr schnell, hab es ausprobiert... 200MB in ca.2 Minuten.Hoffe ich konnte dir helfen !
Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:12 Uhr
probier mal norton ghost!
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
30.07.2004 um 14:14 Uhr
Junge Junge...... schau mal auf das Datum !!!
Findest du keine älteren Beiträge ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Backup
Gitlab Backup (4)

Frage von TheCritter zum Thema Backup ...

Hardware
gelöst CD-Funktion von USB-Stick entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...