charliebrown1000

Backup auf Windows 2003 Server

Probleme mit integrierter Sicherung in 2003 Server

Ich möchte einen zeitgesteuerten Backup auf Windows2003 Server ausführen mit den integrierten Backupprogramm (ntbackup). Funktioniert jedoch nicht. Ich habe einen neuen lokalen Benutzer hinzugefügt (backup) mit Passwort, die Sicherung startet jedoch nicht ohne die geringste Angabe einer Fehlermeldung. Wenn ich als Administrator angemeldet war startete die Sicherung auch nicht, da wurde im Taskplaner jedoch mitgeteilt, dass ich kein Passswort definiert hätte. Dies habe ich dann gemacht, hat aber auch nicht geklappt. In Windows 2000 Server läuft die Sicherung einwandfrei.

Member: meinereiner
meinereiner Mar 21, 2005 at 18:24:06 (UTC)
was willst du denn sichern und was für Rechte hat dein Backup User?
Member: charliebrown1000
charliebrown1000 Mar 21, 2005 at 19:23:24 (UTC)
ich möchte normale daten von einer internen Festpatte speichern und den neuen Benutzer "backup" habe ich der Administrator-Gruppe zugeteilt. Wenn ich als Administrator angemeldet ist, verweigert er sowiso den zeitgesteuerten Backup in W2003. Bei W2000 ging das noch.