kickmick

Backup mit Windows XP Home auf externe Festplatte und Formatierung

Hallo, habe folgendes Problem: Beim Backupversuch meines Notebooks mit Wind. XP Home auf externe Festplatte ( WD My Book essetial Edition 500 GB ) bricht der Prozess nach 4 GB ab. Habe nun schon verstanden, daß dies mit der Formatierung zu tun hat ( Notebook und ext. Festplatte bisher mit FAT32 formatiert ). Sollte nun ja die ext. Festplatte neu mit NTFS formatieren.

1. Ist dann eine ev. Wiederherstellung von der ext. Festplatte (dann NTFS formatiert) auf die auch weiterhin mit FAT32 formatierte Notebookfestplatte sicher und problemlos möglich?

2. Habe nun schon bereits Videos und Fotos auf ext. Festplatte gesichert. Müssen diese jetzt zwangsläufig erneut gesichert werden oder gibt es da andere Möglichkeiten.

3. Mein eigentlicher Rechner läuft noch unter Windows 98. Ein Backup hier ist dann bei einer Formatierung der ext. Festplatte mit NTFS nicht mehr möglich ?

Vielen Dank.

Mitglied: 8644
8644 Jun 08, 2007 at 10:00:35 (UTC)
Hallo,

du kannst erstmal problemlos Daten zwischen beiden Dateisystemen austauschen.
Wenn du allerdings von NTFS nach Fat32 kopierst, gehen dir alle evtl. eingestellten Rechte verloren, da diese Bestandteil von NTFS sind.

Psycho