Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup XP Pro - Dienste - offene Dateien/Locks

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: turricum

turricum (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 22:14 Uhr, 7018 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem Backupprogramm mit offenen Dateien und Travan40 Laufwerk

Hi Zusammen

eigentlich bin ich Unixler und versuche mich jetzt mit Windows

Ich habe eine Win XP Workstation wo als zentraler File und SQL Server funktioniert.
Zwei Workstations greifen darauf zu. Es sind etwa 30GB Daten. Eingebaut ist ein Travan40
Laufwerk. Backups werden mit einer uraltversion von Veritas Exec gemacht.

Ich habe öfters offene Files, das heisst ein Dienst läuft im Hintergrund und der sitzt auf
einigen Dateien.

Ich möchte ein Backupprogramm wo mir automatisch gewisse Dienste beendet und sie beim beenden des Backup wieder startet, das ist eigentlich alles. Dazu sollte die Option bestehen das ich auch ein Fullbackup (60GB) machen möchte und das braucht mehrere Tapes. Das heisst es sollte eine BootCD erstellbar sein wo ich so ein Image automatisch wieder einspielen kann.

Unter Unix hätte ich einfach ein Scripts geschrieben unter Windows mit Bat Dateien gehts glaub nicht. Gibt es ein Programm wo das kann?

Ich wäre für jeden Tip oder Hinweise welches Programm gut ist dankbar.

Mit besten Grüssen im voraus
Turri
Mitglied: BigWumpus
02.08.2005 um 21:07 Uhr
Hallo,

in der Regel können die Backup-Programme vor/nach dem Backup einen Befehl ausführen.
Da kann man dann eine Batch starten, in der mittels "net start" bzw. "net stop" einzelne Dienste gestartet/gestoppt werden.
I.d.R. sind diese Dateien aber mehr oder weniger sinnlos zu speichern... Logdateien...
Eigentlich kann der SQL-Server irgendwie VOR dem Backup eine Kopie der DB in einer Datei anlegen, die man dann abspeichert... Viel Spaß bei der Suche nach der Doku !!!

Bitte warten ..
Mitglied: turricum
02.08.2005 um 22:14 Uhr
merci mal
mmhh gibt es auch ein Programm wo ich das mit "klicki-bunti" machen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...