Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup XP Pro - Dienste - offene Dateien/Locks

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: turricum

turricum (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 22:14 Uhr, 7029 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem Backupprogramm mit offenen Dateien und Travan40 Laufwerk

Hi Zusammen

eigentlich bin ich Unixler und versuche mich jetzt mit Windows

Ich habe eine Win XP Workstation wo als zentraler File und SQL Server funktioniert.
Zwei Workstations greifen darauf zu. Es sind etwa 30GB Daten. Eingebaut ist ein Travan40
Laufwerk. Backups werden mit einer uraltversion von Veritas Exec gemacht.

Ich habe öfters offene Files, das heisst ein Dienst läuft im Hintergrund und der sitzt auf
einigen Dateien.

Ich möchte ein Backupprogramm wo mir automatisch gewisse Dienste beendet und sie beim beenden des Backup wieder startet, das ist eigentlich alles. Dazu sollte die Option bestehen das ich auch ein Fullbackup (60GB) machen möchte und das braucht mehrere Tapes. Das heisst es sollte eine BootCD erstellbar sein wo ich so ein Image automatisch wieder einspielen kann.

Unter Unix hätte ich einfach ein Scripts geschrieben unter Windows mit Bat Dateien gehts glaub nicht. Gibt es ein Programm wo das kann?

Ich wäre für jeden Tip oder Hinweise welches Programm gut ist dankbar.

Mit besten Grüssen im voraus
Turri
Mitglied: BigWumpus
02.08.2005 um 21:07 Uhr
Hallo,

in der Regel können die Backup-Programme vor/nach dem Backup einen Befehl ausführen.
Da kann man dann eine Batch starten, in der mittels "net start" bzw. "net stop" einzelne Dienste gestartet/gestoppt werden.
I.d.R. sind diese Dateien aber mehr oder weniger sinnlos zu speichern... Logdateien...
Eigentlich kann der SQL-Server irgendwie VOR dem Backup eine Kopie der DB in einer Datei anlegen, die man dann abspeichert... Viel Spaß bei der Suche nach der Doku !!!

Bitte warten ..
Mitglied: turricum
02.08.2005 um 22:14 Uhr
merci mal
mmhh gibt es auch ein Programm wo ich das mit "klicki-bunti" machen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format
Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

Viren und Trojaner
Neue Locker Variante, Datei auf Eigenschaften prüfen
Frage von edvmaedchenfuerallesViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo! Ich durfte heute Bekanntschaft mit einer neuen Loker-Variante machen. Dieser verschlüsselt zwar alle Dateien, der Dateiname wird aber ...

Windows Server
Offene Dateien von Clients über Server schließen
gelöst Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit geöffnete Dateien von den AD Usern über den Server (als Admin) zu schließen? ...

Batch & Shell
Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)
gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 59 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...