Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backupalternative zu Backup Exec (Server 2012)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

07.10.2013, aktualisiert 10.10.2016, 1819 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen HP Microserver N40L zuzulegen und diesen mit Windows Server 2012 Standard (DreamSpark) zu betreiben. Er dient hierbei als Fileserver, Druckserver, NTP und DHCP-Server. Da ich nur ein Heimanwender bin, wollte ich fragen welche Software ihr mir für die Sicherung (Backup) des Systems empfehlen könnt. Symantec Backup Exec ist mir da ein bisschen zu teuer...

Ich bin froh über sämtliche Anregungen..


Schönen Abend noch.


Kuemmel
Mitglied: Anton28
LÖSUNG 07.10.2013, aktualisiert 26.08.2014
Hallo Kuemmel,

was spricht gegen die eingebaute Server Sicherung ?

Warum nicht die verwenden ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2013 um 20:04 Uhr
Taugt die denn was ?

Mit onbard Windowssicherungslösungen hatte ich bisher noch nicht viel am Hut. Workstations sichere ich immer mit Acronis TIH 2012. Gibt es noch weitere gute Alternativen?

Danke schon mal @Anton28


Kuemmel
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
LÖSUNG 07.10.2013, aktualisiert 26.08.2014
Hallo nochmal,

ich sichere eine Server damit und hatte bisher noch keine Probleme diesem in Falle eines Falles wiederherzustellen.

Das ganze will aber auch getestet sein.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (13)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Windows Server
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...