kuemmel

Backupalternative zu Backup Exec (Server 2012)

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen HP Microserver N40L zuzulegen und diesen mit Windows Server 2012 Standard (DreamSpark) zu betreiben. Er dient hierbei als Fileserver, Druckserver, NTP und DHCP-Server. Da ich nur ein Heimanwender bin, wollte ich fragen welche Software ihr mir für die Sicherung (Backup) des Systems empfehlen könnt. Symantec Backup Exec ist mir da ein bisschen zu teuer...

Ich bin froh über sämtliche Anregungen..

Schönen Abend noch.

Kuemmel

Member: Anton28
Solution Anton28 Oct 07, 2013, updated at Aug 26, 2014 at 09:35:34 (UTC)
Hallo Kuemmel,

was spricht gegen die eingebaute Server Sicherung ?

Warum nicht die verwenden ?

Gruß

Anton
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 07, 2013 at 18:04:42 (UTC)
Taugt die denn was ?

Mit onbard Windowssicherungslösungen hatte ich bisher noch nicht viel am Hut. Workstations sichere ich immer mit Acronis TIH 2012. Gibt es noch weitere gute Alternativen?

Danke schon mal @Anton28

Kuemmel
Member: Anton28
Solution Anton28 Oct 07, 2013, updated at Aug 26, 2014 at 09:35:29 (UTC)
Hallo nochmal,

ich sichere eine Server damit und hatte bisher noch keine Probleme diesem in Falle eines Falles wiederherzustellen.

Das ganze will aber auch getestet sein.

Gruß

Anton