kuemmel
Goto Top

Backupalternative zu Backup Exec (Server 2012)

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen HP Microserver N40L zuzulegen und diesen mit Windows Server 2012 Standard (DreamSpark) zu betreiben. Er dient hierbei als Fileserver, Druckserver, NTP und DHCP-Server. Da ich nur ein Heimanwender bin, wollte ich fragen welche Software ihr mir für die Sicherung (Backup) des Systems empfehlen könnt. Symantec Backup Exec ist mir da ein bisschen zu teuer...

Ich bin froh über sämtliche Anregungen..


Schönen Abend noch.


Kuemmel

Content-Key: 218700

Url: https://administrator.de/contentid/218700

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Anton28
Solution Anton28 Oct 07, 2013, updated at Aug 26, 2014 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Kuemmel,

was spricht gegen die eingebaute Server Sicherung ?

Warum nicht die verwenden ?

Gruß

Anton
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 07, 2013 at 18:04:42 (UTC)
Goto Top
Taugt die denn was ?

Mit onbard Windowssicherungslösungen hatte ich bisher noch nicht viel am Hut. Workstations sichere ich immer mit Acronis TIH 2012. Gibt es noch weitere gute Alternativen?

Danke schon mal @Anton28


Kuemmel
Member: Anton28
Solution Anton28 Oct 07, 2013, updated at Aug 26, 2014 at 09:35:29 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ich sichere eine Server damit und hatte bisher noch keine Probleme diesem in Falle eines Falles wiederherzustellen.

Das ganze will aber auch getestet sein.

Gruß

Anton