edaseins

BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender

Hallo liebe Kollegen,

Ich benötige die Vollständige Ausnahmenlist zu Microsoft VSS Sicherungen für Antivirus. Ich find bei google leider nicht viel dazu.

Hintergrund ist folgender: Ich habe auf 2 Maschinen mittlerweile Bluescreens wenn der Backup Vorgang 100% erreicht. Ausserdem dauert das Backup plötzlich 14-20 Stunden.

Fehlerbild ist dasgleiche wie Anfang Februar hier beschrieben: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/125265-bluescreen-windows-10 ...

Bei den beiden Maschinen ist ebenfalls ein Bitdefender Produkt installiert. Dies soll aber nicht deinstalliert werden. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach den richtigen Ausnahmen.

DMP File hab ich angehangen zum gerne genauer untersuchen...

https://drive.google.com/open?id=0B5F3wQRYNhsnRzMxaDYxU3NkQW8

vielen Dank fürs Zeit nehmen.

Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.05.2017 um 15:59:46 Uhr
Moin,

mit Ausnahmen kommst du da kein Stück weiter. Bitdefender mal deinstallieren und dann deren "Reinigungstool" mal drüber laufen lassen und danach Bitdefender aus einem aktuellen Download mal neu installieren. Vielleicht hängt ja in deiner Installation noch alter Mist fest.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.05.2017 aktualisiert um 21:01:31 Uhr
Hallo,

C:\, D:\ usw. face-wink

Schau mal hier nur fuer Sharepoint.
https://support.microsoft.com/de-de/help/952167/certain-folders-may-have ...

Mit Ausnahmen fuer AV kommst Du nicht weiter. Selbst wenn Du die definierst kloppen die Dienste der AV eventuell dazwischen weil die doch der Meinung snd irgendwas scannen zu muessen.

Schmeiss die AV komplett runter und schau ob es besser wird. Wenn die AV nicht " Schuld " ist, kannst Du sie ja wieder installieren.