Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupAssist - hat jemand Erfahrungen? Oder andere Vorschläge?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: clemos

clemos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 10:31 Uhr, 7757 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit dem Backup-Programm "BackupAssist". Oder natürlich andere Vorschläge einer guten Backup-Software.

Randnotiz:

- KMU mit ca. 20 Mitarbeitern.
- Ein Server (Windows Server 2003 mit Exchange 2003), frisch aufgesetzt.
- Eine SQL-Datenbank.
- Ca. 50 GB Daten im täglichen Gebrauch.
- Sicherung der SQL-DB auf Bandlaufwerk, Exchange und Daten auf Wechselfestplatten (geplant).
- Aktuelle Backup-Software Veritas Backup Exec 10d ohne Exchange- und SQL-Agent (aus diesem Grund nicht mehr geeignet.)
- Update auf Backup Exec 2010 inkl. Exchange- und SQL-Agent definitiv zu teuer.
- Software sollte "erschwinglich" sein.

Ich habe BackupAssist in der Testversion installiert und probiere sie jetzt aus. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße, C.Lemos
Mitglied: goscho
23.07.2010 um 16:24 Uhr
Hallo clemos,
wenn dir BE 2010 zu teuer ist, dann könnte eventuell noch BESR 2010 helfen.
Kostet zwar auch ordentlich Geld, aber ist dieses ebenso wie BE auch wert.

Damit kannst du aber keine SQL-Server-Sicherungen machen, dass sollte dann per SQL-Server Management-Studio erledigt werden.

Software sollte "erschwinglich" sein.

Was verstehst du unter erschwinglich?
Für mich wäre bei einer 20 Mann-Firma mit einem einzelnen Server (kein SBS wie's scheint) für die DASI fast nichts zu teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: clemos
26.07.2010 um 09:26 Uhr
Hi goscho,

erstmal danke für die Antwort.

Zitat von goscho:
Für mich wäre bei einer 20 Mann-Firma mit einem einzelnen Server (kein SBS wie's scheint) für die DASI fast
nichts zu teuer.

Da stimme ich Dir natürlich zu, aber die Entscheidung wie viel Geld investiert wird, liegt leider nicht allein in meinen Händen. Ich habe mir gerade einmal die Spezifikationen von BESR 2010 angesehen. Aus eben erwähntem Grund scheidet BESR 2010 aber aus, wenn sich heraus stellt, dass BackupAssist vernünftige Arbeit leistet. Und so sieht es im Moment aus. Ich habe über das Wochenende das Programm BackupAssist laufen lassen und muss sagen, dass ich ganz positiv überrascht bin. Ohne Probleme wurd ein Netzlaufwerk und lokale Daten sowie die Speichergruppe des Exchange Servers gesichert. Ebenso, fortlaufend die SQL-Datenbank im Abstand von 60 min., und aus Spaß habe ich die Postfächer des Exchange einzeln sichern lassen. Ich werde diese Woche noch beobachten und auch mal die Wiederherstellung ausprobieren.

Grüße, C. Lemos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...