dirmhirn

Backupdateien auf Linux zwischenspeichern - wo?

Hi!

Wir haben einen kleinen Ubuntuserver auf dem einige Datenbanken laufen. Die will ich jetzt regelmäßig sichern. Mit mysqldump ist das kein Problem - dann kopier ich sie per SMB auf unseren Backup Server.

nur wo lege ich die Daten am besten am Linux-Server ab?
home-verzeichnis eines Users, ist ungut wenn sich da mal was ändert
/var/?
/usr/?

sg Dirm

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 26, 2011 at 12:50:05 (UTC)
Wenn Sie da nur temporär liegen sollen, /tmp
Ansonsten: Dort, wo genügend Platz ist.
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 26, 2011 at 13:32:30 (UTC)
Ich mache es immer unter

/var/backup/wochentag/

Gruß
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Jul 26, 2011 at 13:36:49 (UTC)
Das mache ich auch so wie Andreas. Der SQL Dump wird dabei immer überschrieben und ist auch nie besonders groß. Somit passt das wunderbar ins /tmp Verzeichnis oder ins Homeverzeichnis des Administrators. Die Backup Software (Backup Exec) holt sich das dann dort ab.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 26, 2011 at 14:22:42 (UTC)
ok, danke! werds wohl in /var/ ablegen.
sg Dirm