xerver

was zum backupen gesucht

hi @ all
suche was aber ich finde es net wirklich also keine passende beschreibung!!!! vielleicht könnt ihr mir helfen
ich suche ein programm oder eine konfiguration um 3 server komplett auf einem server zu backupen das heißt der sollte das auch auf drei platten speichern und vielleicht auf der 4 ten dann halt ein OS sodas man die platten rausnehmen kann und in das andere system einbauen kann
!!! also server a auf platte a usw. so und das ganze sollte noch recht kostengünstig sein aber ich denke wenn meine frage beantwortet ist reicht das erstmal man soll ja net zu viel verlangen

mfg Xerver

Danke im vorraus

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 19, 2005 at 13:25:41 (UTC)
BrightStor® ARCserve® Backup r11.1 für Windows Server
Veritas BackupExec 10 für Windows Server

alles andere würde ich als 'unzuverlässig' beschreiben. Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren ;)
Member: Janni
Janni Sep 19, 2005 at 13:51:25 (UTC)
Du hast Retrospect von Dantz vergessen !
Member: vonHohenstein
vonHohenstein Sep 19, 2005 at 16:09:01 (UTC)
Wenn Du wirklich günstig fahren willst und es dein System erlaubt, kannst du es ja mal mit Ghost (Norton) probieren.

Das ist günstig, das kannst du skripten.
Wenn es ne Systemplatte ist brauchst du aber vermutlich einen neustart/Image... wie gesagt, das muss dein System erlauben. face-smile

zuverlässig ist sowas denke ich auch. Du kannst dir ja zur Sicherheit noch eine Abfrage in dein Skript einbauen, dass prüft ob die Datei richtig erstellt wurde und dir eine Mail zuschicken lassen.

Actronis True Image soll in letzter Zeit auch recht auf dem Vormarsch sein. Das kostet aber soweit ich weiss ein Eck mehr!

Grüße Michael
Member: Xerver
Xerver Sep 19, 2005 at 16:10:02 (UTC)
und das geht von nem server aus ????????????
also halt das es nen backupserver gibt ?? an janni und fabmin????
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 20, 2005 at 05:59:26 (UTC)
Das sind alles 3 (NICHT Ghost) ServerBackup Produkte die speziell auf komplexe und grosse Datenmenge auf Band oder LaCie ausgelegt sind.
Mit BackupExec hatte ich leider schon so meine Probleme.Nicht in den ersten Wochen aber nach ein paar Monaten hat er die Sicherunge immer mal irgendwo angehalten und 3Jahre kein byte gesichert.
Mit 'BrightStor® ARCserve® Backup r11.1 für Windows Server' hast Du zwar eine etwas langwierigere Installation, nicht kompliziert, aber Du musst viele Serials und Lizenzen eingeben, ABER ich habe selten ein so stabiles System gesehen!

Wenn es Rechtliche Sichergründe gibt, dann würde ich lieber KEIN Ghost verwenden....
Member: Xerver
Xerver Sep 20, 2005 at 13:46:51 (UTC)
hi farbmin

also das heißt die progs muss ich auf dem rechner installieren den ich backupen will und kann das net auf nem rechner speichern (also backupserver) der von mehren servern die daten zieht und sie auf ein paar festplatten speichert also zb den domaincontroller auf einer platte (nehnen wir sie Dface-smile in dem backupserver und den Mailserver dann auf festplatte (nehnen wir sie Eface-smile des backupserver speichert und sich dann ohne viel aufwand wieder über das netzwerk zurückspielen lässt !!

MFG Xerver
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 20, 2005 at 14:02:05 (UTC)
doch!? Proggi muss N U R auf den B A C K U P S E R V E R
Member: Xerver
Xerver Sep 20, 2005 at 14:06:20 (UTC)
okay danke !!!!