Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupen auf Tape - Linux oder Windows

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Laborox

Laborox (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 17:27 Uhr, 4167 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir wollen unsere Liunx und Windows Server auf ein Tape Backupen

Wir haben 5-7 Windows 2003 (Standart & SBS) Server sowie mehrere Linux ( Debian distributionen) Web-Server bei uns im Haus. Nun brauchen wir ein System was uns all diese Daten auf unseren Tape Server sichert. Der Tape Server ist bereits vorhanden läuft allerdings noch nicht. Es ist aber auch schon ein L

Welche Betriebsystem würdet ihr vorschlagen? Linux oder Windows?

Welche Software auf den Betriebsystemen? Und was kostet das dann?
Mitglied: albeck
11.09.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,

also ich habe ein ähnliche Konstellation und ich habe mich für Veritas als Software entschieden. Ich habe damit gute Erfahrungen im Windows und auch im Linux-Bereich gemacht.
Die Software habe ich auf einem NAS-Server, an dem ich noch einen Bandloader hängen habe. Das funktioniert aus meiner Sicht sehr gut und auch der finanzielle Aufwand für Veritas ist einigermaßen überschaubar...

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Laborox
11.09.2006 um 10:46 Uhr
Kann ich denn ein solches NAS system auf einem ganz normalen server installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
11.09.2006 um 17:27 Uhr
Welche Betriebsystem würdet ihr
vorschlagen? Linux oder Windows?
Linux... kost nix..


Welche Software auf den Betriebsystemen? Und
was kostet das dann?
www.bacula.org ist kostenlos.
Es gibt diverse Agenten um Netzwerkrechner zu sichern.
Ist zwar nicht trivial einzurichten, aber wenn es läuft soll es fast unkaputtbar sein.

Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Honeypot Tool (Linux : Windows) (5)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...