Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

BackupExec 10 wirklich so langsam???

Mitglied: Tiefenrausch

Tiefenrausch (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 5428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
seit dem Wechsel von BackupExec 9.1 auf die neue Version 10 hat sich das gesicherte Datenvolumen auf 1/3 verlangsamt. Von 30GB/Std. unter 9.1 sind unter 10 noch gerade 9GB/Std. übrig geblieben.

Zwar haben wir den Server gewechselt, aber die LTO (Adic Scalar 24) ist die selbe, das Betriebssystem ist das gleiche und die Anbindung (Gigabit LWL) ist auch die gleiche.

Beim reinen Datenkopieren von Platte zu Platte übers Netz sind beide Server gleich schnell.

Es ist auch egal ob ich beim 10er auf Platte (Backup-to-Disk) oder auf Band sicher. Beides ist ewig Lahm.

Gesichert werden die selben Daten wie unter 9.1

Ist diese Software wirklich so mies oder habe ich einfach irgendwas übersehen.

OS: W2K3 Server Standard
BE 10 + SP1 (ohne SP1 war das gleiche Problem)
Sämtliche Treiber sind in alten und auch iin neuen Versionen getestet worden. Beim treiberwechsel alles entsprechend vorher sauber entfernt.

Für Hilfe wäre ich Dankbar!

Gruss
TR
Mitglied: TheDonMiguel
02.04.2005 um 18:30 Uhr
Also BEWS 10 ist eigentlich nicht so langsam! Ich habe in meinem Testlab keine grossen Abweichungen zu der V9.1 festgestellt!
Naja, der Server ist nicht der gleiche, also denke ich dass dort der Bug liegt. Sind die Server Softwartechnisch gleicht? Laufen allenfalls andere Dienste (BSP. SQL, Echange) auf diesem Server?

Gruss,
TDM
Bitte warten ..
Mitglied: Tiefenrausch
04.04.2005 um 13:04 Uhr
Hmmm...Also so wie es aussieht muss es ein Hardware- oder Treiberproblem sein. In einem anderen Forum meinte jemand das die Treiber von Veritas bei Ihm dazu geführt hätten das alles einbricht. Werde jetzt mal sehen was ich in diese Richtung machen kann.

Spftwaretechnisch sind beide Server gleich....
Bitte warten ..
Mitglied: Tiefenrausch
06.04.2005 um 11:23 Uhr
So, Fehler gefunden. Es lag am SCSI-Controller.
Es wurde irrtümlich der Falsche eingesetzt (u2W).
Mit der Installation eines U160 Controllers geht die DaSi nun wieder ab wie Schmitz Katze ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über
Frage von DerFurrerWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend allerseits Nehmt die Frage mit etwas Humor (den braucht ihr jetzt), doch um eine sachliche Antwort, respektive ...

Windows 10
Langsames Windows 10
Frage von KamoranesiWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem iMac (i5, 24 GB RAM, 1 TB Fusion Drive {dh SSD und HDD kombiniert}) ...

Windows 10
Windows 10-VM startet zu langsam
gelöst Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Exchange Server
Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?
Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...