Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d Backup auf mehrere Bänder verteilen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Chris1898

Chris1898 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 12:26 Uhr, 4038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen beschäftit mich ein Problem mit unserem Backup.
Vorab zur besseren Übersicht ein kurzer Überblick über die Umgebung:

Windows Server 2003
Symantec Backup Exec 10d
Tägliche Vollsicherung auf einen
IBM LTO-3 Autoloader mit 16-Bändern Kapazität
Medienpool für Mo, Di, Mi, Do, Fr mit jeweils 3 Bändern LTO-3
Gesichert werden sollen ca. 1.3TB von verschiedenen Servern im Netzwerk

Nun das Problem:
Der Backupjob läuft sauber an.
Allerdings hält der Job an nachdem das erste Band aus dem Medienpool voll ist.
Der Job bleibt aktiv, wird jedoch angezeigt dass er sich in der Warteschleife befindet

Jetzt die Frage:
Wie kann ich Backup Exec sagen, dass er automatisch das nächste Band aus dem Pool nehmen soll
sobald das erste Band voll ist?

Ich hoffe ich konnte mich eingermaßen verständlich ausdrücken

MfG
Chris
Mitglied: Milli2311
21.01.2011 um 13:17 Uhr
Hi Chris,

Also zum Verständnis, die Medien befinden sich im selben Mediensatz und dieser ist auch im Auftrag hinterlegt, ja ?

Ach und wie siehts mit dem Überschreibschutz aus ? Kann Backup Exec überhaupt schon auf andere Bänder schreiben oder sind die noch geschützt

MfG
Milli
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
21.01.2011 um 13:19 Uhr
Hallo Chris,

also eigentlich macht BE das automatisch.
Ist das Band voll, hängt er den Job an das älteste anhängbare Band im gleichen Mediensatz, oder er überschreibt das älteste Überschreibare des Mediensatzes, Ob BE überschreibt oder anhängt steht im Auftrag.
Findet BE nicht im Mediensatz, sucht er im temporären Pool (kann an aber einstellen), danach sucht BE in anderen Mediensätzen.
Eigentlich versucht BE immer den Job zu Ende zu bringen.

Also irgendwas ist da an deiner Konfig falsch.
Hat BE zu dem Zeitpunkt wo das erste Band voll ist, ein weiteres zur Verfügung?

VG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1898
21.01.2011 um 13:23 Uhr
Danke schonmal für die Antworten....

Habe nochmal meine Konfi gecheckt und habe BE nochmal explizit erlaubt ältere Bänder zu überschreiben..
Habe den Job jetzt nochmal angeworfen.
Sollte es funktionieren werde ich hier nochmal Bescheid geben...
Wenn nicht dann poste ich mal meine kompletten Einstellungen des Backupjobs...

Nochmal vielen Dank bis jetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern
gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

Backup
Backup auf LTO4-Bänder
Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Backup
Symantec Backup "Band entfernen" Meldung
gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Backup
Sicherung mit Backup auf Platte, Duplikat auf Band. Wierherstellung von Band nicht möglich.
Frage von AlbertMinrichBackup2 Kommentare

Hallo, Backup Exec 2012. Ich hab für mehrere Server einen BackupJob eingerichtet, der die Gesamt- und Inkrementellsicherung auf Platte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...