Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d Backup auf mehrere Bänder verteilen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Chris1898

Chris1898 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 12:26 Uhr, 4020 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen beschäftit mich ein Problem mit unserem Backup.
Vorab zur besseren Übersicht ein kurzer Überblick über die Umgebung:

Windows Server 2003
Symantec Backup Exec 10d
Tägliche Vollsicherung auf einen
IBM LTO-3 Autoloader mit 16-Bändern Kapazität
Medienpool für Mo, Di, Mi, Do, Fr mit jeweils 3 Bändern LTO-3
Gesichert werden sollen ca. 1.3TB von verschiedenen Servern im Netzwerk

Nun das Problem:
Der Backupjob läuft sauber an.
Allerdings hält der Job an nachdem das erste Band aus dem Medienpool voll ist.
Der Job bleibt aktiv, wird jedoch angezeigt dass er sich in der Warteschleife befindet

Jetzt die Frage:
Wie kann ich Backup Exec sagen, dass er automatisch das nächste Band aus dem Pool nehmen soll
sobald das erste Band voll ist?

Ich hoffe ich konnte mich eingermaßen verständlich ausdrücken

MfG
Chris
Mitglied: Milli2311
21.01.2011 um 13:17 Uhr
Hi Chris,

Also zum Verständnis, die Medien befinden sich im selben Mediensatz und dieser ist auch im Auftrag hinterlegt, ja ?

Ach und wie siehts mit dem Überschreibschutz aus ? Kann Backup Exec überhaupt schon auf andere Bänder schreiben oder sind die noch geschützt

MfG
Milli
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
21.01.2011 um 13:19 Uhr
Hallo Chris,

also eigentlich macht BE das automatisch.
Ist das Band voll, hängt er den Job an das älteste anhängbare Band im gleichen Mediensatz, oder er überschreibt das älteste Überschreibare des Mediensatzes, Ob BE überschreibt oder anhängt steht im Auftrag.
Findet BE nicht im Mediensatz, sucht er im temporären Pool (kann an aber einstellen), danach sucht BE in anderen Mediensätzen.
Eigentlich versucht BE immer den Job zu Ende zu bringen.

Also irgendwas ist da an deiner Konfig falsch.
Hat BE zu dem Zeitpunkt wo das erste Band voll ist, ein weiteres zur Verfügung?

VG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1898
21.01.2011 um 13:23 Uhr
Danke schonmal für die Antworten....

Habe nochmal meine Konfi gecheckt und habe BE nochmal explizit erlaubt ältere Bänder zu überschreiben..
Habe den Job jetzt nochmal angeworfen.
Sollte es funktionieren werde ich hier nochmal Bescheid geben...
Wenn nicht dann poste ich mal meine kompletten Einstellungen des Backupjobs...

Nochmal vielen Dank bis jetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern (1)

Frage von manuelw zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Lebensdauer eines LTO6 Bandes (18)

Frage von DarkScabs zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...