Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d - Differentielle Sicherung - Netapp Filer

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: katuma

katuma (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008 um 16:11 Uhr, 5966 Aufrufe

Hallo,

seit kurzem haben wir eine NetApp FAS auf welcher wir unsere CIFS-Daten ablegen. Hier habe ich allerdings das Problem, dass die Zeit für die Datensicherung (mit BackupExec 10d) enorm angewachsen ist. Vermutlich aufgrund der Tatsache dass auf der NetApp logischerweise kein RemoteAgent von BackupExec installiert werden kann.

Mein erster Ansatz war: Backup-To-Disk von der NetApp da ich dann zwei BackupExec Jobs gleichzeitig laufen lassen kann. Hier ist aber erstaunlicherweise der Backupdurchsatz nochmals um 30% langer als bei Sicherung auf LTO3-Autoloader! Backup-to-Disk mache ich auf dem gleichen Server wo auch der BackupExec-Server läuft.

Mein zweiter Ansatz: ich steige um auf Differentielle Sicherung. Hier gibt es ja zwei Möglichkeiten: Sicherung mittels Archivbit, und Sicherung mittels geänderter Uhrzeit. Ersteres funktioniert grundsätzlich, allerdings wird das Archivbit nicht sauber zurückgesetzt auf der NetApp (nur bei einigen Dateien). Getestet auf normalen Windowssservern mit BackupExec funktioniert es hingegen wunderbar. Sicherung per geänderter Uhrzeit hingegen funktioniert überhaupt nicht - hier sichert BackupExec 10d jedes Mal alle Daten.

Fragen:
- ist bei differentieller Sicherung eher üblich per Archivbit oder mittels geänderter Uhrzeit zu sichern? Im einen Fall verlasse ich mich auf das korrekt gesetze Archivbit, im anderen Fall auf den korrekten Katalog. Hier ist mir nicht ganz klar was hier vorzuziehen ist?

- hat jemand eine Idee wieso Backup-To-Disk so langsam ist?

- hat jemand eine Idee wieso das Archivbit auf der NetApp nicht korrekt zurückgesetzt wird?

Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Kommentar!
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...