Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d Remote Agent or Linux und Unix

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 66301

66301 (Level 1)

16.06.2008, aktualisiert 22.07.2008, 5317 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem BackupExec 10d Remote Agent or Linux. Ich habe am Freitag einen neuen BackupExec Server mit der selben Version aufgesetzt und wollte nun den schon auf dem alten Server eingerichteten Linux Server sichern.

In den Backup Selections taucht der BackupExec 10d Remote Agent or Linux nicht mehr auf obwohl ich die selben Lizenzen verwendet habe.

Am Linux Server habe ich nichts verändert. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die selbe Konfiguration und Lizenzen wie auf dem alten Server nutze ich die Maschine erreichen und sichern kann.

Muss ich irgendwelche zusätzlichen Einstellungen auf dem Medienserver vornehmen damit mir die Agenten in den Backup Selections angezeigt werden, damit ich einen Server auswählen kann?

Wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar. Die Handbucher sind zwar sehr umfangreich jedoch nicht wirklich hilfreich gewesen.

Beste Grüße
Mitglied: Deepsys
19.06.2008 um 13:59 Uhr
Hi,

evtl. mal versuchen den Agent auf dem Linux-Server einfach neu zu starten ??

Was ist das denn für ein Linux ??

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 66301
22.07.2008 um 16:54 Uhr
Hallo,

es handelt sich um eine RedHat Linux. Das Problem ist bereits gelöst. Es gibt auf dem Linux Agent eine config Datei in der die IP des Backup-Servers eingetragen werden muss. Danach die Dienste des Clients und des Servers einmal neu starten und danach erscheint der Server wieder in der Auswahlliste des Backup-Servers.

Danke und beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
13.03.2009 um 00:15 Uhr
Also ich habe den Agent soeben auf ner SUSE 10.3 Maschine installiert, laut Install-Prozedor erfolgreich und auch das Install-Log von RALUS bringt keinen Fehler. Nur wenn ich den Service starten will, bekomme ich stänig FAILED.
Kannst du oder jemand anderes mir da weiterhelfen?


Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude1=/dev/*.*
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude2=/proc/*.*
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude3=/mnt/nss/pools/
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude4=/mnt/nss/.pools/
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/sys/*.*
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude6=/_admin/*.*
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\RALUS\ShowTSAFS=
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Debug\VXBSAlevel=5
Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\Agents\Agent Directory List 1=192.168.0.2
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
13.03.2009 um 11:41 Uhr
Hi,

welche Version vom RALUS ??

Bitte mal das Logging einschalten:
http://tuxhausen.wordpress.com/2008/07/22/backupexec-1112-unter-debian- ...

und den Inhalt hier reinschreiben ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 66301
13.03.2009 um 11:43 Uhr
Ich kenn mich mit Linux leider nicht aus. Aber Versuch mal deine Fehlemeldung in die Suchseite von support.veritas.com einzugeben. Vielleicht ist der Fehler dort schon bekannt und es gibt einen Workaroud für das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
13.03.2009 um 16:02 Uhr
Also der RALUS startet nun. Problem ist jetzt, dass im Backup Exec 10 der Job startet, er stundenlang auf VORBEARBEITUNG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBScript und OR (5)

Frage von Invisan zum Thema VB for Applications ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (2)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...