Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupExec 11d SBS 2003 Sicherungsauftrag fehlgeschlagen wegen fehlendem Verzeichnis

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: AIH-GmbH

AIH-GmbH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012, aktualisiert 19.11.2012, 1783 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem ich auf unserem Server (Windows Server 2003) ein wenig aufgeräumt habe, meldet BackupExec: Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Das Verzeichnis ist nicht gültig.
Bei diesem Verzeichnis handelt es sich um ein user Verzeichnis, das gelöscht wurde.

Das Netz ist so eingerichtet, dass die user Verzeichnisse ("Eigene Dateien") auf den lokalen Rechnern auf den Server gemappt werden.

Das betreffende Verzeichnis kann ich aus dem Sicherungsauftrag auch nicht entfernen, da es nicht mehr existiert und somit auch nicht angezeigt wird.

Über andere bei dieser Aktion entfernten Daten beschwert sich BackupExec nicht.

Der Sicherungsjob scheint aber durchgelaufen zu sein, wenn man die benötigte Zeit und die geschriebenen Daten anschaut.

Unsere Sicherungen werden auf einem Ultrium 2 Bandlaufwerk erstellt.

Hat jemand einen Hinweis für micht?


Klaus-D.
Mitglied: goscho
16.11.2012 um 09:29 Uhr
Moin Klaus-D.

geh bitte in BE in der Ressourcen-Auswahl auf die Auswahldetails und entferne dort den Eintrag.
Bitte warten ..
Mitglied: AIH-GmbH
16.11.2012 um 10:30 Uhr
Das geht leider nicht, da, wie ich oben schrieb, der Eintrag in den Auswahlen nicht mehr angezeigt wird.

Klaus-D.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.11.2012 um 10:50 Uhr
Zitat von AIH-GmbH:
Das geht leider nicht, da, wie ich oben schrieb, der Eintrag in den Auswahlen nicht mehr angezeigt wird.
Auch nicht in der Textliste?
Bitte warten ..
Mitglied: AIH-GmbH
16.11.2012 um 12:05 Uhr
Doch, das geht.
Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch den Durchlauf der nächsten Sicherung abwarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP3, RUP14 fehlgeschlagen auf SBS-2011
gelöst Frage von Jens99Exchange Server5 Kommentare

Hallo, auf einem SBS-2011 wurde ein Exchange2010-KB3151097-x64-de.msp installiert, leider wohl nicht vollständig. Als ich gerufen wurde standen die Dienste ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Router & Routing
Fehlende Redundanz
gelöst Frage von aguilaRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Standort, der über eine VPN Verbindung an die Zentrale angebunden ist. Das VPN zwischen ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...