Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupExec 12.5 Mailbox wieder herstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: santo11

santo11 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 16:07 Uhr, 8864 Aufrufe, 8 Kommentare

W2k3, Exchange 2003, Backupexec 12.5 mit ExchangeAgent,

Unsere Sicherungen laufen alle problemlos. Gestern sollte ich das Postfach einer Mitarbeiterin zurücksichern (hat ausversehen ihren Posteingang gelöscht...kein Kommentar bitte!) und komm dabei auf keinen grünen Zweig. Erst hab ich ganz normal den Wiederherstellungsjob gestartet der innert 20 Minuten wohl 1.5 GB verschoben hat - dann aber für die nächsten 3 Stunden nur noch die Zeit hochgezählt hat.... das kam mir spanisch vor, also Job abgebrochen und erstmal ein paar Mails zurückgesichert. Das ging auch. Seither hab ich diverses versucht - sämtliche Mails markiert welche wiederhergestellt werden müssen - gleiches Ergebnis - irgendwelche Daten werden wohl verschoben, die Mails sind in der Mailbox auch schon sichtbar, und dann passiert ewig lang nix mehr ausser Zeit hochzählen - ist das normal? Dauert das sooooo lange? Soeben habe ich gerademal 10 Mails markiert - 45478 Bytes in den ersten Sekunden - seit da nix und der Job steht jetzt bei 14 Minuten - das kanns doch nicht sein, oder? Und wenn ich den Job dann abbreche sind die Mails natürlich alle wieder aus der Mailbox verschwunden - was läuft da falsch?
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:13 Uhr
Hallo,

blöde Frage, aber habt ihr beim Exchange eingestellt, dass er die Mails gleich komplett löschen soll?
Wenn ja würde ich das ändern, und wenn nein stell die Mails doch daraus wieder her...
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:19 Uhr
wie meinst du das? kann ich aus dem exchange system manager mails wiederherstellen? das wär ja ganz geil... Die betreffende Person hat mir Shift+Delete alles gekillt - also nix mit gelöschte Objekte. Deswegen hab ich auf BackupExec zurückgegriffen - für DIE Kohle alles andere als überzeugend - die Sicherungen wie gesagt immer Problemlos - aber dann DER Terz beim Wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:28 Uhr
Hallo,

schau dir mal das hier an, damit du weisst wie man es einstellt bzw. siehst ob es bei euch eingestellt ist.
Ist zwar für SBS, aber im Exchange sieht es genauso aus.

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:32 Uhr
cool - vielen Dank. Sieht schonmal gut aus, default Werte würd ich sagen: 7 days for deleted items, 30 days for deleted mailboxes. und wo hol ich die deleted items jetzt wieder her? ich glaub dann hätt ich n echt ruhigen abend heut - danke schonmal im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.07.2009 um 16:38 Uhr
Hallo,

in dem verlinkten betrag sind auch links wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:48 Uhr
Danke - wer lesen kann ist klar im Vorteil....
leider kann ich aber nur ein paar Mails sehen, die wohl heute gelöscht wurden - der grosse Rest wurde gestern gelöscht und ist nicht auffindbar....müsste ja aber mit dem delay von 7 Tagen doch eigentlich noch da sein? Die Mails wurden mit shift+delete gelöscht - liegts vielleicht daran...? danke für deine hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
28.07.2009 um 16:50 Uhr
geht dann wohl nicht - habs grad gelesen... harddelete nennt sich das wohl...
was allerdings mit dem backupexec los ist.... echt launisch das ding - habs jetzt nochmal mit dem recovery-assi versucht - 5 mails markiert - recovery dauert 30 sekunden... neuer job, wieder 5 mails markiert - job is jetzt bei 4 minuten und es tut sich nix mehr! was zum geier ist das denn...???
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.07.2009 um 12:20 Uhr
BackupExec neu installiert, alle patches installiert...läuft....was für ein kram....!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
BackupExec 2010 - Exchange werden keine Mailboxen zum sichern angezeigt
Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe noch Symantec BackupExec 2010 um einen Exchange 2010 weg zu sichern. Seit mehreren Tagen fällt ...

Exchange Server
Mailbox verkleinern
Frage von tantalosExchange Server8 Kommentare

Hallo, einige wenige Exchange-Mailboxen bei uns sind ziemlich groß und wir würden gerne alte Daten in Form von PST-Dateien ...

Firewall
Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen
Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Switche und Hubs
Switch Hersteller
gelöst Frage von MarcusColeSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Ich weis das Thema ist schon mal ein par mal hier erwähnt aufgetaucht aber ich würde trotzdem das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...