Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupExec 12.5, sichert Exchange 2007 nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 74218

74218 (Level 1)

03.06.2009, aktualisiert 04.06.2009, 11350 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits, hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Weiterhelfen.

Ich hab einen Windows Small Business Server 2008 mit Exchange 2007 am laufen, den ich mit Backup Exec 12.5 SP2.
Zu beginn konnte ich die First und Second Storage Group auswählen und sichern, letztens ist aber mal die Sicherung mit folgender Meldung fehlgeschlagen:

Sichern- DC01
V-79-57344-65055 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\DC01\Microsoft Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Nein.

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FE1F): Gerät nicht gefunden.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

V-79-57344-65055 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\DC01\Microsoft Information Store\Second Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Nein.

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FE1F): Gerät nicht gefunden.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.

Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.

Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

V-79-57344-65055 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Suchinstanz\Index files 1 (DC01\d6004018-201c-4e8b-ae5c-827097577c59)". Advanced Open File Option verwendet: Nein.

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FE1F): Gerät nicht gefunden.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.

Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.


Seitdem kann ich den Exchange und Sharepoint nicht mehr auswählen, wenn ich eine neue Sicherung erstellen möchte.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er auf eine Freigabe "Microsoft Information Store" zugreift. Die Freigabe gibt es aber nicht, wenn ich diese aber erstelle so daser über genau diese Freigabe auf die First und Second Storage Group kommt funktioniert es trotzdem nicht.

Ich hab schon zahlreiche Workarounds aus der Symantec Knowledge Base durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Bin dankbar für jeden Rat.
Mitglied: noodles
04.06.2009 um 14:54 Uhr
Hallo,

hast du alle Hotfixes von Symantec eingespielt und danach auch die Agenten neu verteilt?

Funktioniert es, wenn du den Server (SBS) neugestartet hast?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: 74218
04.06.2009 um 15:32 Uhr
Hi noodles,
hab Service Pack 2 von Symantec eingespielt und 2 Hotfixes, welche das Problem "anscheinend" lösen sollten.
SBS neu gestartet läuft aber nicht. Heute hab ich noch versucht eine Reparatur Installation durchzuführen, jedoch ohne erfolg.

Was mir komisch erscheint...
Als es noch funktionierte hab ich den Exchange angewählt, er hatte dan "\\DC01\Microsoft Information Store\First Storage Group" als Pfad.
Wenn ich jetzt aber mit diesem Pfad in den Ordner First Storage Group will, krieg ich eine Meldung nicht gefunden etc..
Also hab ich dann mal gedacht, ich könnte eine Freigabe erstellen. Über den Win Explorer gelangte ich ohne Problem in diesen Ordner mit dem Pfad.
Beim Backup Exec habe ich aber weiterhin keine möglichkeit Exchange (Microsoft Information Store) auszuwählen.

Gruss Andaluz
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
04.06.2009 um 19:09 Uhr
Hi,

das ist dann in der Tat sonderbar.
Ich hatte die o.g. Fehler auch und konnte sie nur durch Reboot des Servers beheben.

Kannst du zumindest temporär die Firewall des SBS deaktivieren?

Bist du für die Exchange Sicherung nach der Anleitung im Admin Guide vorgegangen?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: 74218
05.06.2009 um 16:00 Uhr
Hi noodles,
das mit der Firewall hab ich ausprobiert, hat jedoch nicht Funktioniert.
Ich hab aber nach langwierigen Suchen auf der Symantec Knowledgebase eine Lösung gefunden.

Der Fehler lag daran das sich auf meinem Server der Dienst "Backup Exec Remote Agent for Windows Servers" mit dem "Domäne\Administrator" Account anmeldete.
Es müssen alle Dienste mit dem "Domäne\Administrator" Account starten, bis auf genau diesen Dienst, der muss als "Lokales System" starten.

Exchange und Sharepoint werden jetzt wieder in der Liste dargestellt und die sicherung läuft auch wieder sauber.

Besten Dank noodles für deine Hilfe, dank dir bin ich durch den Admin Guide irgendwann mal auf die Lösung gestossen

Gruss Andaluz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec sichert per NDMP an einer NetApp mit äußerst schlechter Performance
Frage von stepp64Backup

Wir haben an einer NetApp FAS2040 per NDMP eine Bandlibrary Eternus LT40 mitr 2 LW HP Ultrium LTO5 seit ...

Backup
Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr
gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Mac OS X
Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk
Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Backup
DPM sichert keine SQL Daten
gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...