staybb

BackupExec 2010 - Exchange werden keine Mailboxen zum sichern angezeigt

Hallo zusammen,

ich betreibe noch Symantec BackupExec 2010 um einen Exchange 2010 weg zu sichern.

Seit mehreren Tagen fällt der Backupjob in BackupExec nun fehl. Es erscheint die error Meldung:
Fehlerkategorie   : RessourcenfehlerFehler            : e0000391 - Backup Exec hat versucht, eine Exchange-Datenbank entsprechend den Auftragseinstellungen zu sichern. Die Datenbank konnte jedoch nicht gefunden werden. Aktualisieren Sie die Auswahlliste und führen Sie den Auftrag erneut aus.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-913

Wenn ich den Backupjob bearbeite und die Quellenauswahl öffne und anschliessend den Exchangeserver öffne, sehe ich in der Quellenansicht von BackupExec zwar die Mailboxen unter dem Microsoft Information Store, aber ich sehe nicht die Grösse der einzelnen Mailboxdatenbanken. Es wird bei jeder 0 KB angezeigt.

Ich habe auch schon den BackupExec Remote Agent auf dem Exchange Server neu installiert, sodass die Vertrauensbasis zwischen dem Exchange und BackupExec Server neu aufgebaut wird. Aber ich sehe immer noch keine Grösse der Mailboxstores.

An was könnte das liegen?

Member: emeriks
emeriks Feb 08, 2017 at 16:24:32 (UTC)
Hi,
Die Datenbank konnte jedoch nicht gefunden werden.
Ich denke, das ist der Hinweis.

E.
Member: Ravers
Ravers Feb 08, 2017 at 17:16:07 (UTC)
Hi,

denke einfach mal den Job neu erstellen (nicht bearbeiten) dürfte schon helfen.
Ansonsten mal die Berechtigungen auf dem Exchange checken.

greetz
ravers
Member: Meierjo
Meierjo Feb 09, 2017 updated at 05:42:49 (UTC)
Hallo Staybb

Bei mir (Exchange 2010 auf einem SBS 2011) wird der Information Store auch mit 0KB angezeigt, trotzdem wird die Exchange DB korrekt gesichert
exchange

Diesen Hotfix installiert
Mit welchem Benutzer-Account startest du denn die Backup Exec Dienste auf dem Exchange Server?
https://vox.veritas.com/t5/Backup-Exec/Information-Store-shows-0kb-can-t ...

Was wurde geändert, seit der Job fehlschlägt??

Gruss Urs