Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupexec 2012 Restore auf diff. Hardware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 16:38 Uhr, 4545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo in die Runde,

Ich teste gerade BE 2012 SDR ... und habe dazu einige Fragen:

Mit BE 2012 (60 Tage Trial) habe ich einen 2003-er R2 32-bit Server komplett gesichert, und testweise auf der gleichen Hardware wieder über die Recovery-DVD (SDR) erfolgreich wieder herstellen können.

Nun habe ich das Wiederherstellen auf anderer Hardware getestet, die Wiederherstellung funnktioniert auch soweit, nur habe ich folgende Probleme:

1. Die Netzwerkeinstellungen (IP-Einstellungen) werden nicht mit auf die neue Hardware übernommen. Dazu muss ich sagen, das der neue Server 4 interne NICs hat, und der Ursprungserver nur 1 NIC.

2. Desweiteren kann ich mich an dem "neuen" Server nur noch lokal anmelden, Es ist keine Domäne-Anmeldung möglich. Testweise habe ich den Server dann manuell in die Domäne gehoben, das geht ohne Fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich die o.g. Probleme lösen kann?

Denn lt. Ausage vom Symantec Vertriebs Channel soll das SDR einwandfrei funkionieren, und ein Restore auf unterschiedlicher Hardware gar kein Problem sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Akea
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 11:24 Uhr
Morgen Akea,
das SDR ist nichts anderes als Symantec System Recovery, welches für BE2012 angepasst wurde.

Mit SSR geht dein Vorhaben problemlos, habe ich unzählige Male gemacht. Allerdings habe ich noch nie einen Server mit Single-Nic in einen umgestellt, der 4 NICs hat.
Beim Restoreprozess solltest du den passenden Treiber der NIC für deinen Zielserver mitgeben, dann müsste auch die IP-Einstellung bleiben.
Allerdings habe ich BE2012 noch nicht getestet und kann daher keine Äußerungen abgeben, wie dies im Recovery-Prozess erfolgt .

War der Server ein DC?
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
23.03.2012 um 11:47 Uhr
Hallo Goscho,

vielen Dank für deine Antwort.

Den passenden NIC Treiber hatte ich in SDR eingebaut.
Der Server ist eine ganz normale Memberserver.

Was ist denn der Unterscheid zwischen SDR und SSR ?

Mit freundlichen Grüßen.

Akea
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 12:49 Uhr
Zitat von akae11:
Was ist denn der Unterscheid zwischen SDR und SSR ?
SSR = Symantec System Recovery (ehemals Backup Exec System Recovery) -> eigenständiges Produkt zur Sicherung und Wiederherstellung von Server/Desktops
SDR = Simplified Disaster Recovery -> neue Funktion in BE zur Wiederherstellung des gesamten Servers (quasi SSR included, mit ein paar kleinen Unterschieden)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
Frage: restore exchange 2013 public-db mit backupexec 2014

Frage von royal zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (7)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...