Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupexec 2012 Woche-Monat Job mit Datumsüberscheidung (Welcher Job wird ausgeführt?)

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: royal

royal (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 14:31 Uhr, 1927 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab etwas Probleme mit der Logik bzw. Handhabung (wie ein Großteil sicherlich auch) von Backupexec 2012 SP2.

Wir sichern Wochentags (Mo-Do.) die wichtigsten Server/Daten „B2D to Tape“ auf je ein Band. (Tagessicherung)
Vom ersten bis vierten Freitag sichern wir „B2D to Tape“ auf je 2 Bänder. (Wochensicherung)

Alle Tage haben eigene Jobs und Auswahllisten. (LEIDER!)

In unserem Wechsler befinden sich immer 10 Bänder.
z.B.: Mo-Do; Woche-3 (mit 2 Bänder); Woche-4 (mit 2 Bänder); Monat (mit 2 Bänder);

Soweit kein Problem aber was passiert jetzt wenn der dritte oder vierte Freitag mit dem letzten Freitag im Monat zusammenfällt.

Am letzten Freitag im Monat sichern wir ebenfalls auf 2 Bänder (Monatssicherung)

Wie kann ich jetzt in Backupexec einstellen das wenn Überscheidung vorkommen auch der richtige Job und die richtigen Bänder verwendet werden?

Soweit ich diesen Thread
http://www.symantec.com/connect/de/forums/einzelne-tage-eines-jobs-auss ...

und die darin enthaltene Aussage verstehe

“If both your daily and monthly jobs start at the same time, the monthly job will run and your daily job will not run. This is done automatically in BE 2012, but you must make sure both jobs start at the same time.”

und diese Logik weiter denke dann müsste es eigentlich klappen das der „letzte Freitag“ auch dann verwendet wird.

Oder habt Ihr da schon andere Erfahrungen gemacht bzw. habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
royal
Mitglied: IT-Kean
15.01.2014 um 23:38 Uhr
N´abend,

bau es dir anders auf.

Erst würde ich die Schächte Partitionieren

Schacht 1-4 Mo-Do.(Tag)
Schacht 5-6 Fr-Sa- (Woche)
Schacht 7-8 Monat

Dann drei Mediensätze erstellen,Tag,Woche Monat

Jobs für den Tag so definieren,dass diese Schacht 1-4 nehmen und es dem Mediensatz Tag zuweisen
Jobs für die Woche so definieren,dass diese Schacht 5-6 nehmen und dem Mediensatz Woche zuweisen
Jobs für den Monat so definieren dass diese Schacht 7-8 nehmen und dem Mediensatz Monat zuweisen


Konfiguration der Mediensätze

Tag: 4 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum
Woche: 6 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum
Monat: 27 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum

Abschliessend würde ich den Job für die Monatssicherung so definieren,dass immer der erste Sonntag vom Monat für die die Sicherung genommen wird.

Damit wäre deine Fragestellung gelöst und sämtliche sorgen mit wenn,dann,aber und wieso auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung
Frage von MeterpeterBackup14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrationswelt. ich möchte meinem Ausbilder keine blöden Fragen stellen, deswegen frage ich mal ...

Netzwerke
Verfügbaren Netzwerktraffic (pro Monat oder Woche) für Netzwerkteilnehmer einschränken
Frage von mstrd308Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Denkanstoß für folgendes Vorhaben: Ich möchte dafür sorgen, dass bestimmte Netzwerkknoten (in der Regel Smartphone, ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl
Frage von smartinoBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind ...

Windows Server
SQL Job Schedule: nur am ersten, zweiten, dritten Samstag im Monat
gelöst Frage von germaneseWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ne kleine Frage: ich führe tägliche Backupjobs meines SQL Server die von montag ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...