letstryandfindout

BackupExec Agent will nicht funktionieren wegen Lizenproblemen.

Hallo und guten Morgen,

ich habe von heute auf Morgen bei einem Kunden das Problem, dass das Backup nicht mehr geht. Ich verstehe nur die Meldung nicht, bzw. weiss nicht was ich machen soll weil eigentlich alles funktionierte. Ich habe ein Backupexec gekauft und installiert und auf 2 Rechnern den Remote Agent. Nur bekomme ich nun folgende Meldung:

Sichern- HYPERV-DB.surer.local
Lizenzverletzung

Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup Exec-Version ist eine Remote Agent for Windows Systems-Lizenz erforderlich.

Kontaktieren Sie Ihren Händler, um Informationen zum Schützen remoter Server mit dieser Backup Exec-Version zu erhalten.

V-79-57344-65084 - Bevor Sie diese Ressource (\\HPERV-DB.surer.local\Users) sichern können, müssen Sie einen Lizenzschlüssel für den entsprechenden Backup Exec Agent erwerben.

Informationen zum Erhalt eines Lizenzschlüssels finden Sie unter
https://redirector.symantec.com?src=inpdt&pdt=be&action=t

Eine Auswahl auf Gerät \\HPERV-DB.surer.local\System?State wurde aufgrund früherer Auftragsfehler übersprungen.

Kann mir eventuell wer helfen?

lg bene

Member: education
education Feb 10, 2011 at 06:34:35 (UTC)
kommt auf die lizenz an welche du hast. brauchst evtl. die lizenz für den agent den du einsetzt. steht doch da.

Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup Exec-Version ist eine Remote Agent for Windows Systems-Lizenz erforderlich.

ist doch eindeutig
Member: Deepsys
Deepsys Feb 11, 2011 at 14:23:08 (UTC)
Hi,

eben, die Lösung steht doch da:
Du brauchst für jeden Server den du sicherst einen Remote Agent!!

Beim BE-Server selber ist ein Agent inklusive, für den zweiten Server brauchst du einen Agenten.

Ich denke mal irgendein BE-Update hat da zugeschlagen face-smile

VG
Deepsys